Ich „genieße“ ja derzeit meinen Resturlaub vom Vorjahr. Ja ok, bei so einem Wetter wie heute bleib ich halt auch nicht daheim hocken.
Deshalb hab ich mich entschlossen, von Schweiber auf die Heubergalmen zu gehen.
Warum gerade dahin, brauch ich wohl nicht extra erwähnen.....
Ich denke mal, das ist eine Tour mit äußerst überschaubarem Risiko, die man guten Gewissens trotz Corona machen kann.
Tja, das haben sich auch sehr viele andere ebenfalls gedacht. Als ich am späten Mittag am Parkplatz angekommen bin, war der schon brechend voll. Die Zufahrtstraße war einseitig ebenso zugeparkt.
Beim Aufstieg ist mir aufgefallen, dass die Leute meist nur einzeln oder zu zweit unterwegs waren. So weit, so gut.
Erwartungsgemäß war oben natürlich einiges los. Beide Hütten hatten geöffnet, die Besucher saßen zum Großteil in einigem Abstand zueinander.
Aber auf der Wiese: da waren einige Decken ausgebreitet und die Leute saßen in kleinen Grüppchen darauf, machten auch Brotzeit usw.
Eine Gruppe von fünf Leuten war eifrig mit Gruppenfotos beschäftigt und hatte wirklich seine Gaudi dabei (ja, hab ich normalerweise auch....).
Das waren jetzt keine Jugendlichen, sondern alles schon reifere Herrschaften!
Also, was ich heute nachmittag so gesehen habe, hat meine Meinung zum Thema Ausgehverbot gründlich geändert.
Es wird leider so sein, dass wir alle darunter zu leiden haben, nur weil einige Deppen einfach nicht das Hirn einschalten können. Das heute war ja nur eine kleine Momentaufnahme.
Ansonsten war´s heute ein schöner Tag am Berg. Ganz sicher der letzte für einige Zeit.