roBerg‘ler–Silvester–Stammtisch auf der Asten - 2018 ???

Begonnen von geroldh, 30.12.2018, 15:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Zitat von: eli am 02.01.2017, 20:52Servus beinand!
Es ist ja schon guter Stammtisch - Brauch, den letzten Tag des Jahres auf der Hohen Asten ausklingen zu lassen.  :)
Da freue ich mich schon das ganze Bergjahr drauf.
...
Hawedere bis dann,
eli
Zitat von: roBerge-Infothek am Do, 27. Dez 2018, 20:36#wetter2#
Für das Wochenende bis 30.12.2018 gilt:  bis Samstag trocken, am Sonntag stürmisch
...
Nun, besonders viel Wind hat es heute in RO nicht, aber auch sonst ist das Wetter nicht gerade einladend #regen1#, einen Hund vor die Türe zu schicken...  hund4
...und wie wird's morgen an Silvester? Tja, da soll's insbes. am Alpenrand um einiges feuchter werden #regen2#, mit Wolken in allen Schichten...  #wetter1#
[vgl. z.B. Vorhersagediagramm der Station Holzkirchen oder auch die Übersicht zur Niederschlagsmenge Süddeutschland bei WetterOnline-Profikarten für Mo, 31.12.2018, 12..15 UTC]


#gruebel#  Hmm, was wird da wohl ,,die roBerge-Elite" (Zitat: Reinhard [31. Dez 2017]) machen?  #willsonne#

#kombiniere#  Zur Abschätzung habe ich mal für die letzten Jahre nachgeforscht – und Webcam-Bilder gegenübergestellt:

Silvester 2011:       kein roBerge-Bericht       Herzogstand-Süd (31.12.2011, 12:00)
Silvester 2012:       roBerge-Bericht             Herzogstand-Süd (31.12.2012, 12:00)
Silvester 2013:       roBerge-Bericht             Herzogstand-Süd (31.12.2013, 12:00)
Silvester 2014:       kein roBerge-Bericht       Hochries-West (31.12.2014, 12:00) - Herzogstand-Süd (31.12.2014, 12:00)
Silvester 2015:       kein roBerge-Bericht       Hochries-West (31.12.2015, 12:00)
Silvester 2016:       roBerge-Bericht 1 und 2    Hochries-West (31.12.2016, 12:00)
Silvester 2017:       roBerge-Bericht             Hochries-West (31.12.2017, 12:00)

Silvester 2018:       roBerge-Bericht offen    Hochries-West (31.12.2018, 12:00)
Silvester 2019:       roBerge-Bericht offen    Hochries-West (31.12.2019, 12:00)
Silvester 2020:       roBerge-Bericht offen    Hochries-West (31.12.2020, 12:00)

Fazit: Der morgige Silvester-Tag wird am Berg nur was für ganz harte Kerle #muskelkater# und Mädels #osterhase#... -  #ohnemich#
...aber diesen Tag mit ,,Ausmisten" (Recycling-Container, etc.) verbringen?  #wurscht#
Oder vllt. doch mit einem schönen Buch am warmen Kaminofen?  #guteidee#

An dieser Stelle an alle roBergler/innen #silvester# und einen guten Start in ein gesundes, unfallfreies und erfolgreiches Bergjahr 2019 !

eli

Servus geroldh, servus beinand,


tut mir echt weh, aber morgen bin ich nicht auf der Asten, sondern im Bett , mit einer ..... Magen - Darmgrippe.  #schade# #schade# #schade# #ohnemich#

Ich wünsche euch allen fröhliche Stunden und einen nicht zu feuchten Rutsch in das neue Jahr!
Hawedere

eli






Bergfuzzi

Zitat von: geroldaber auch sonst ist das Wetter nicht gerade einladend #regen1#, einen Hund vor die Türe zu schicken...  hund4

oiso i schicks scho voa de tüar........ #lacher# #lacher# #lacher#



.....und eli guade Besserung....... #besserung#

fuzzi dea bei jeden weda undawegs is......... #spass#

Martl

... Traditionen werden gepflegt, da ist das Wetter (fast) egal...   #schnee1# #hihi#

PS: dem Eli gute + schnelle Besserung  #vielglueck#


Gruß
Martl

steff

So ist es. Gibt koa schlechts Wedda  #frost#

A bissl wos geht ollaweil  #feigling#

elli pirelli

Zitat von: eli am 30.12.2018, 15:54
Servus geroldh, servus beinand,


tut mir echt weh, aber morgen bin ich nicht auf der Asten, sondern im Bett , mit einer ..... Magen - Darmgrippe.  #schade# #schade# #schade# #ohnemich#

Ich wünsche euch allen fröhliche Stunden und einen nicht zu feuchten Rutsch in das neue Jahr!
Hawedere


elli an eli,

gute Besserung  #winter1#

eli

elli pirelli

Allen einen wunderschönen Jahresausklang, tollen Rutsch ins neue Jahr..................

alles Liebe, Gute, Gesundheit und bärige, unfallfreie Touren 2019  #silvester#

lg
elli und ihre beiden Fellnasen

Reinhard

Servus Elli und Eli!

Schade, dass Ihr heute nicht dabei sein konntet, aber Gesundheit geht vor. Es war eine lustige, und nette Gesellschaft. Mit mir und meinem Hund waren wir 14 "Personen". Draußen herrschten hochwinterliche Verhälnisse. Ab der Abzweigung zum Petersberg ging der Regen in Dauerschnee über und wir hatten eine geschlossene Schneedecke.
Anbei ein Bild von der Asten-Kapelle.

schorsche

Griasd Euch,

des is a richtig scheens Foto, do werd ma im Tal glei neidisch.

Wünsch allen an gud´n Rutsch in´s neue Jahr

torres

Ein gesundes neues Jahr allerseits!

Zitat von: geroldh am 30.12.2018, 15:45
Fazit: Der morgige Silvester-Tag wird am Berg nur was für ganz harte Kerle #muskelkater# und Mädels #osterhase#...

ich wusste nichts vom Termin, war offline und musste Fest vorbereiten...

Ich merke mir das aber fuers naechste Jahr, also dieses Jahr!

Viele Gruesse,
Torres



[Werbung ausschalten]