Servus Beinand
Es ist bald wieder so weit, das nächste Montagsrätsel steht in den Startlöchern. Das richtige für einen Corona bedingten "Lockdown-lite" (blödes Wort, klingt wie "halbschwanger"), da soll man ja möglichst Kontakte meiden.
Im Moment liegt ja oft Nebel im Tal, unheimlich manchmal, aber oft auch sehr fotogen wenn die Schwaden durch den herbstlichen Wald ziehen. Was passt da mehr, als sich nochmals dem Thema Sagen und Mythen zu nähern. Wir haben vor einiger Zeit ja schon einmal darüber gerätselt und ich denke es war ganz interessant. Damals habe ich mich, soweit es möglich war, auf das RoBerge Gebiet beschränkt. Dieses Mal nicht, das Thema lautet:
"Sagen und Mythen in den Alpen"
Da werdet Ihr "Geschichten" von Königen und Elfen, von schrecklichen Gesellen und hübschen Mädels mitbekommen. Und wir bewegen uns von Österreich über Slowenien bis nach Italien und weiter in die Schweiz. Es wird bestimmt spannend.
Jeder der die Tageslösung (wird hier im Forum veröffentlicht) als erstes erraten hat bekommt einen Punkt, am Schluss gibt es dann nochmals eine zusammenfassende Frage, die wird aber jetzt noch nicht verraten, dafür gibt es dann 10 Punkte. Dazwischen werde ich immer mal wieder Sonderpunkte vergeben auf Fragen, die während des Rätsels auftreten.
An jedem Tag muss man sich einen Buchstaben merken, der dann am Schluss, gut gemischt, die 10 Punkte Lösung ergibt.
Ich hoffe auf eine rege Teilnahme!
Viele Grüße, Kalapatar