Rodelgaudi unterm Sonntagshorn
Eine leichte und recht beliebte Rodelbahn auf dem Aufstiegsweg zum Sonntagshorn, dem höchsten Gipfel der Chiemgauer Alpen. Die Abfahrt ab der gemütlichen Hochalm ist nicht zu steil und enthält nur drei Kehren. Die Rodelbahn gewährt tolle Ausblicke auf Reiteralm und Loferer Steinberge.
GPS-Wegpunkt:
N47 39.157 E12 40.969 zu Google Maps
Mit dem Pkw:
Autobahn München - Salzburg Ausfahrt Siegsdorf. Über Inzell weiter Richtung Lofer. Nach der Staatsgrenze rechts in Richtung Unken fahren. Wenn man von Unken ins Heutal fährt ist der P1 anzusteuern. Kurz nach der letzten grossen Kurve vor dem Heutal. Siehe auch Karte gleich nach Hausruck.
Tourenplaner / Online-Fahrpläne:
hier klicken
Wir folgen ab dem Parkplatz dem Wegweiser zur Hochalm und bleiben dabei immer auf der Forststraße. Vorsicht auf entgegenkommende Rodler!
Die Abfahrt erfolgt auf dem gleichen Weg.
GPX-Tracks sind oft ungenau. Die angezeigten Daten können (insbesondere zur Höhe und Steigung) falsch sein.
Auf der Karte lässt sich rechts oben in die Kartengrundlage OpenTopomap umschalten (OpenTopoMap ist nicht immer sofort verfügbar).
Zum Zoomen der Karte bitte STRG und Mausrad benutzen.
1. Unsere GPS-Dateien dürfen kostenlos für die private Nutzung heruntergeladen werden. Die Veröffentlichung jeglicher Art (z.B. Komoot, Outdooraktiv, andere Homepage etc.) sowie kommerzielle Nutzung ist nur mit vorheriger Genehmigung von roBerge.de möglich.
2. Die GPS-Daten wurden mit größter Sorgfalt aufbereitet. Trotzdem kann keine Gewährleistung für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten gegeben werden. Sie können deshalb nur als Unterstützung bei der Wegfindung dienen. Wir weisen deshalb ausdrücklich darauf hin, dass die Wegfindung nur aufgrund offizieller Karten erfolgen darf. Die Tracks dürfen nie ohne betreffendes Kartenmaterial für das dazugehörige Gebiet verwendet werden.
3. Die Benutzung privater Straßen und das Betreten privater Grundstücke kann gesetzlichen Beschränkungen unterliegen.
4. Bitte jede Tour gut vorbereiten, nur passende Bergausrüstung verwenden und das eigene Können nicht überschätzen. Touren, die nicht als leicht gekennzeichnet sind, sind nur für Profis geeignet. Die Nutzung erfolgt auf eigene Verantwortung.
Ich habe die obigen Download-Bedingungen genau gelesen und akzeptiere sie.
Winterwandern Berchtesgaden – Chiemgau – Salzburg
50 Wander- und Schneeschuhtouren
von Strauß, Andrea und Andreas