Dummy

Autor Thema: Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“  (Gelesen 2446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline geroldh

  • roBergler
  • Beiträge: 755
  • Geschlecht: Männlich
  • "Berg ist niemals Alltag"
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re.: Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“
« Antwort #80 am: 05.10.2019, 22:45 »
Zitat von: eli
...
Jetzt habe ich den Salat und darf dann im Nov./ Dezember wieder einmal selbst ein MR präsentieren. Da werde ich dann mit Christian M. zusammen auch über neue Formen und Ideen bei künftigen Montagsrätseln laut nachdenken.
...

Dabei ggfs. auch an eine (weitere) Anpassung der (gültigen?) MR-Regeln (laut) nachdenken - z. Bsp.:
...
Das wichtigste zu den Montagsrätseln:
Das Montagsrätsel ist ... Nichts geht jedoch ohne Regeln, und deshalb geben wir diese hier bekannt. ...
...
3. Gewonnen hat immer derjenige, welcher im Forum als erster den gesuchten Begriff nennt.
Der Gewinner sollte möglichst, muss aber nicht selbst ein neues Rätsel einstellen.
Er ist automatisch für die folgenden vier zwei (neu ab 2.2.2013) Rätsel als Gewinner gesperrt, egal ob er auf ein Rätsel verzichtet hat oder nicht.
Allerdings ist Mitraten und Tipps geben erlaubt bzw. erwünscht.
...
Quelle: Montagsrätsel - Regeln und Statistik

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #80 am: 05.10.2019, 22:45 »

Offline eli

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 4436
  • Geschlecht: Männlich
  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
Re.: Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“
« Antwort #81 am: 06.10.2019, 13:18 »
1. geroldh:  Es ist bekannt von alters her:   Exceptio probat regulam ….   

und

2. Wie dankbar sind Christian  M. und der eli in den heutigen Zeiten,  nicht nur möglichst viele roBergler zu sehen, die fröhlich mitraten, sondern sich auch noch die Mühe machen, einmal selbst ein Montagsrätsel zu erstellen.

Hawedere

eli



Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 241
Re.: Montagsrätsel Nr. 387: „roBerge-Buchstabensalat“
« Antwort #82 am: 06.10.2019, 23:01 »
Gratulation an den Gewinner eli!

Eli, bitte teile uns mit welches Buch Du Dir ausgesucht hast und an welche Adresse es gesendet werden soll!

 #danke1#