Von St. Bartholomä zum Kärlingerhaus

Begonnen von Reinhard, 12.05.2016, 00:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

madmaddin

Eine schöne Tour, die ich selber im vergangen Jahr gegangen bin.
Mit dieser Etappe, kann man auch eine verkürzte Runde 3- oder 4-Tages Tour um den Königssee starten, indem man dann (nach einer Übernachtung im Kärlingerhaus) weiter zur Wasseralm geht, von dort zur Gotzenalm und von dort zurück Richtung Schönau bzw. alternativ zur Anlegestelle Kessel.

Für uns ging es allerdings nach einer kleinen Stärkung wieder auf dem gleichen Weg durch die Saugasse zurück.  ;)

Reinhard

Vor kurzem haben wir Euch den neuen Wanderführer Alpenüberquerung Berchtesgaden - Lienz des Bergverlags Rother vorgestellt.

   


Die Autoren, das Ehepaar Andrea und Andreas Strauß aus Bad Feilnbach, stellen Euch nun den ersten Teil dieser neuen Alpenüberquerung vor. Er verläuft durch die Berchtesgadener Alpen, von St. Bartholomä am Königssee bis zum Kärlingerhaus am Steineren Meer.

zur Tour auf roBerge.de.

#vielspass#