Dummy

Autor Thema: Pleisenspitze  (Gelesen 1019 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4831
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Pleisenspitze
« am: 19.04.2016, 22:13 »
Der Winter ist (fast) vorbei. Vorgestern aber hat es noch mal in Teilen des Karwendel auf die Altschneedecke drauf geschneit, so laut Touristinfo Seefeld auch auf der Pleisenspitze. Ob eine Skitour noch sehr gut bzw. ab dem Tal möglich ist, kann ich heute nicht beurteilen. Aber mit den Schneeschuhen lässt sich dieser formschöne Gipfel noch einwandfrei besteigen. Die legendäre Pleisenhütte sollte am Wochenende geöffnet haben, sofern jemand die lange Tour durch eine Übernachtung erleichtern will. Bitte jedoch vorher sicherheitshalber anrufen (Tel.nr. in der Tourenbeschreibung).

Top-Autorin Margit von steinundkraut.de - begeisterte Schneeschuhwanderin und vielen noch bestens bekannt aus dem Vortrag über Neuseeland, hat für Euch jetzt diese Tour geschrieben:

Pleisenspitze - Frühjahrstour auf einen markanten Karwendel-Gipfel


roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 19.04.2016, 22:13 »