schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Pleisenspitze

Begonnen von Reinhard, 19.04.2016, 22:13

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Der Winter ist (fast) vorbei. Vorgestern aber hat es noch mal in Teilen des Karwendel auf die Altschneedecke drauf geschneit, so laut Touristinfo Seefeld auch auf der Pleisenspitze. Ob eine Skitour noch sehr gut bzw. ab dem Tal möglich ist, kann ich heute nicht beurteilen. Aber mit den Schneeschuhen lässt sich dieser formschöne Gipfel noch einwandfrei besteigen. Die legendäre Pleisenhütte sollte am Wochenende geöffnet haben, sofern jemand die lange Tour durch eine Übernachtung erleichtern will. Bitte jedoch vorher sicherheitshalber anrufen (Tel.nr. in der Tourenbeschreibung).

Top-Autorin Margit von steinundkraut.de - begeisterte Schneeschuhwanderin und vielen noch bestens bekannt aus dem Vortrag über Neuseeland, hat für Euch jetzt diese Tour geschrieben:

Pleisenspitze - Frühjahrstour auf einen markanten Karwendel-Gipfel


Reinhard




[Werbung ausschalten]