15. roberge Stammtisch am 25.01.2009

Begonnen von Alibaba, 11.01.2009, 14:52

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alibaba

Servus leids,

jetzt is ja scho bald wieder Zeit für den ersten Stammtisch im neuen jahr.
Wo könnt mer denn da hin gehen...?

Jemand ne idee welche Hütten auf haben?

Ich würd mal aus Vorschlag die Ritzau Alm machen, soviel ich weiss hat die auf und es gibt da leckeren Kuchen...

Viele Grüße
Alibaba

Christian M.

...muss diesen Stammtisch leider auslassen. Wir haben unser jährliches Hallenturnier.
Gruss.
Christian

Alibaba

kein Problem des kost nur an Euro in die Stammtisch kass  ;D

Alibaba

ja so was, des hab ich ganz übersehn weils in einer anderen kategorie gepostet wurde....

danke für den hinweis bergfuzzi!

Gut welche Hüttn hat nun auf und wo gibts a guads schnitzel???
:-)


Bergfuzzi

Zitat von: Alibaba am 11.01.2009, 16:45
Gut welche Hüttn hat nun auf und wo gibts a guads schnitzel???

Griaseich

wia was mim Spitzsteinhaus Touch Me und natürlich mim Gipfel........Spitzstein ab Priental

Gruß Ralf

Blick von der Klausen zum Spitzstein

sachranger

Servus,

da hab ich aber Glück. Bin am 25. Jan im Land. Und dann noch den Stammtisch quasi vor der Tür ;).
Komme auf jeden Fall - gehe vorher mit Ski aufs Mühlhörndl. Falls jemand Lust hat.

Gibts schon eine Zeit?

sachranger

sachranger

Ups, da hab ich wohl was falsch verstanden oder alzheimer  ???. irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass der bergfuzzi in seinem beitrag die priener hütte als ausgemacht angegeben hätte. ich war die zweite dezemberhälfte fast nicht online und während der tage nur zwischen tschechien und dem chiemgau unterwegs. mmmhhh ... also doch kein stammtisch direkt vor der tür ... und aufs mühlhörndl geh ich dann natürlich auch nicht - auch wenn jemand lust hätte  :D.
kommen werde ich trotzdem ...

@ bergfuzzi: hast du editiert oder hab ich alzheimer? ;)

beste grüße
sachranger

der, der sich im tal der ahnungslosen doch mal internet zulegen wird


scrat

hm...

wirklich blöd. aber den ersten stammtisch in diesem jahr muss ich auch schon absagen. bin an dem wochenende in der rhön. auch sowas wie ein stammtisch, allerdings "nur" einmal jählich. dieses mal scheint ja sogar da ausreichend schnee zu liegen. will ich jedenfalls hoffen.

gruß
scrat

steff

Nix genga des Spitzstoahaus, aber da war ma hoid scho moi..Tatsch mi

A kloane Hilfe, wo mir no ned gwen warn, gabats do: tatsch mi nomoi. Vielleicht hat unsre Tanja die Liste aa schon wieder moi aktualisiert  ;)...... vor lauter Hochzeitsvorbereitungen weards aber eh sakrisch im Stress sei

I mua eh erst moi schaugn, wias ma am Sundog ausgeht  :P Schee war hoid wieder so a Berg, wo alle, d.h. Wanderer, Rodler, Skitourer+ Schneeschuhwanderer friedlich nebeneinander in einer Spur  ;D und natürlich Biker (gell Sigi  ;D) sich treffen kanntn

Hob i hoid moi gsogt. Und jetzt an scheenan Omnd
Steff

Gamsei

Mein Vorschlag wäre dann die Obere Firstalm
Wenn der Schnee passt können alle einen schönen Tag haben. Die Gegend um die Firstalm gibt doch für wirklich alle was her. Sogar für die Pistler wenn´s einer mag.

VG
Dietmar

Bergfuzzi

Zitat von: sachranger am 12.01.2009, 14:11
@ bergfuzzi: hast du editiert oder hab ich alzheimer? ;)

Nö, i hob nix g´machd und alzheimer hosd a nu ned......... ;D

Wia was mid da Bründling oda Hochfellnhaus und mim Hochfelln....... ::)

..... und do hedma an Link Drücken

Gruß Ralf


mrs.t.m

Zitat von: steff am 12.01.2009, 20:51
...... vor lauter Hochzeitsvorbereitungen weards aber eh sakrisch im Stress sei

Woaßt du do wos, wos i nu ned woaß  ??? ??? ???

Na, nix Hochzeit (zumindest nu ned  ;D) - Kist'n schlepp'n und hin und her backln und Bohr'n und Hämmern usw.
bestimmen momentan unseren Alltag.
Nebenbei nu an d'Arbat geh' - do bleibt leider ned vui Zeit für's Forum.
Aber des wer se a wieda ändern.

Beim Stammtisch san mir jedenfois scho dabei - Obere Firstalm dad uns scho daugn.  :)

Bergfex1955

Hallo Stammtischler  ;D

wenn´s bei mir zeitlich ausgeht, bin ich mit meiner Freundin auch dabei.
Ihr müßt Euch aber nun mal einig werden, wo & wann wir uns treffen, da ich nicht jeden Tag online bin.

Bis dahin Servus

Peter

mrs.t.m

Hab grad von meinem geheimen Informanten die Info bekommen,
dass man von der UNTEREN Firstalm schöner mit dem Schlitten runterrodeln kann,
als von der OBEREN...

Da ich noch auf keiner der beiden war, kann ich das leider nicht beurteilen.
Aus sicherer Quelle weiß ich jedoch, das beide recht nah beinander sind.
So müsste jetzt nur noch entschieden werden, WO wir uns denn treffen.

Und da in den letzten Tagen die Resonanz zu dem Thema so wahnsinnig groß war,
und ich schließlich hier die   bin
lege ich jetzt einfach mal (ohne meinem Informanten zu nahe treten zu wollen ;))
die OBERE FIRSTALM als Treffpunkt fest!
Als Zeit schlag ich 16:00 Uhr vor.

Hier noch ein Link zum MONDSCHEINRODELN von der Oberen Firstalm.

Samerbergradler

Mondscheinrodeln bei Neumond? - klingt zumindest schon mal interessant ??? ;D

Gibt´s da eigentlich noch die Möglichkeit für eine kleine Bergtour zuvor?
Evtl. Brecherspitz, falls im Winter überhaupt machbar, kenn mich da leider auch nicht so aus....

Tom

Zitat von: Samerbergradler am 19.01.2009, 23:11
Gibt´s da eigentlich noch die Möglichkeit für eine kleine Bergtour zuvor?
Evtl. Brecherspitz, falls im Winter überhaupt machbar, kenn mich da leider auch nicht so aus....

Wer war Wo? (2008-12) -- Brecherspitz am 23.12.08


Gruß. Tom.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tom am 20.01.2009, 00:03
Zitat von: Samerbergradler am 19.01.2009, 23:11
Gibt´s da eigentlich noch die Möglichkeit für eine kleine Bergtour zuvor?
Evtl. Brecherspitz, falls im Winter überhaupt machbar, kenn mich da leider auch nicht so aus....

Wer war Wo? (2008-12) -- Brecherspitz am 23.12.08

... wobei ich daran erinnern möchte, dass der Übergang Firstalm - Brecherspitz im Winter nicht ganz ohne ist, vor allem wenn die Seilsicherung unterm Schnee versteckt ist.

Meine Empfehlung wäre die Bodenschneid, die deutlich einfacher ist (wenn's nicht grad eisig ist): klick

sigi

Zitat... wobei ich daran erinnern möchte, dass der Übergang Firstalm - Brecherspitz im Winter nicht ganz ohne ist, vor allem wenn die Seilsicherung unterm Schnee versteckt ist.

das betrifft aber nur die letzten 10 Minuten am Grat zwischen Vor- und dem Hauptgipfel. Bis zum Grat ists leichtes Gelände und ein recht schöner Skihang. 

MartinF

ihr wollt wohl nen Abend unter lauter Münchner verbringen  :D

..und weg..

Gamsei

Erfahrungsgemäß sind die meisten Münchner ab 16:00 Uhr eh verschwunden.

Ich muss leider für den Stammtisch absagen. Ich habe am Sonntag noch ein Seminar zu besuchen.  >:(
Hilft leider nichts, aber beim nächsten Stammtisch sicher wieder.

VG
Dietmar



[Werbung ausschalten]