Dummy

Autor Thema: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009  (Gelesen 8885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • Gast
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #20 am: 21.01.2009, 23:07 »
Erfahrungsgemäß sind die meisten Münchner ab 16:00 Uhr eh verschwunden.

Tja, wahrscheinlich weil um 16:30 Uhr die letze Bahn / der letze Lift fährt  ;D

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 21.01.2009, 23:07 »

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #21 am: 22.01.2009, 23:03 »
Erfahrungsgemäß sind die meisten Münchner ab 16:00 Uhr eh verschwunden.

Tja, wahrscheinlich weil um 16:30 Uhr die letze Bahn / der letze Lift fährt  ;D

.....und um 17:00 Uhr die Alm schließt :(  (zumindest laut HP)

Sollt´ma uns vielleicht nicht besser etwas früher treffen?

mrs.t.m

  • Gast
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #22 am: 23.01.2009, 19:08 »
.....und um 17:00 Uhr die Alm schließt :(  (zumindest laut HP)


Auf welcher HP warst du da?

HIER steht, dass TÄGLICH bis 22 Uhr geöffnet ist.


Daher also unverändert:

15.roBerge-Stammtisch
am Sonntag, 25.01.2009
um 16:00 Uhr
auf der Oberen Firstalm

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #23 am: 23.01.2009, 22:22 »
Ups, ich war auf der Homepage der Oberen Firstalm www.firstalm.de und da steht halt was von 17.00 Uhr.

Ich hätte mir wohl nicht nur die Speisenkarte genauer anschauen sollen..... ;D

Ich versuche, um 10.00 Uhr irgendwo einen Parkplatz am Spitzingsee zu finden und gehe dann über eine der beiden Firstalmen auf die Bodenschneid und anschließend weiter zur Oberen Firstalm.
Ob ich den eigenen Schlitten mitnehmen werde, weiß ich noch nicht, man kann sich ja einen auf der Firstalm ausleihen.
Falls noch jemand Lust hat, mitzukommen, bitte einfach hier melden.

Offline Tom

  • roBergler
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #24 am: 23.01.2009, 22:51 »
Ups, ich war auf der Homepage der Oberen Firstalm www.firstalm.de und da steht halt was von 17.00 Uhr.


Es muss dir nicht "Ups" sein  ;D ... ich war auch auf der
Homepage der Oberen Firstalm und habe ebenfalls was
von "Täglich von 10 - 17 Uhr" gelesen.

Und laut Tanja geht es doch auf die Obere Firstalm, oder?

15.roBerge-Stammtisch
am Sonntag, 25.01.2009
um 16:00 Uhr
auf der Oberen Firstalm



Und das fette HIER ...

HIER steht, dass TÄGLICH bis 22 Uhr geöffnet ist.


ist meiner Meinung nach auf die Rodelbahn bezogen, da es auf der Seite
mehr um "Rodeln am Spitzingsee" als um die Einkehr auf der Firstalm geht.

 ::)



Trotzdem wünsche ich euch Stammtischlern einen schönen Nachmittag,
zumindest steht HIER ja auch:

Zitat
Schlagzeile:  Rodelbahn sehr gut fahrbar !
Nachricht:  super Rodelverhältnisse


... also gute Abfahrt. Freue mich schon auf eure Berichte.
   


Gruß. Tom.

mrs.t.m

  • Gast
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #25 am: 24.01.2009, 12:54 »
So, da ihr es nun geschafft habt, mich ganz zu verunsichern :o,
hab ich kurzerhand bei der Oberen Firstalm angerufen:

Sie hat GEÖFFNET bis 22:00 Uhr!  ;)

Leider kann ich nicht genau sagen, wann wir loskommen werden morgen,
wahrscheinlich aber nicht vor Mittag, da ich da noch zum Königsschießen muss.

Aber auf alle Fälle werden wir zu rechter Zeit bei der Oberen Firstalm sein.

Bis dahin noch einen schönes Wochenende!

Tanja (& Martl)

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #26 am: 26.01.2009, 20:39 »
Servus zusammen!
Kurzer Bericht vom Stammtisch: Leider waren wir nur zu dritt. Tanja, Günther und meine Wenigkeit. Günther war vorher zu Fuß auf der Bodenschneid (respekt bei der Schneelage!), wir sind aus Zeitmangel nur vom See aus auf die obere Firstalm gewandert. Um 15:30 waren wir oben, da konnten wir gerade noch 20 Min. draußen sitzen, bevor die Sonne wegging und es viel zu kalt wurde. Also rein in die gute Stube und was zu Essen geholt. Kurz darauf kam auch schon der Günther daher, leider sonst niemand mehr. Aber egal, wir machten auch so das Beste draus & nächstes Mal kommen bestimmt wieder mehr Leute.
Später sind wir dann mit den Schlitten Richtung Spitzingsattel runter (oben ist's leider zu flach zum fahren, dann ging's anständig mit einigen Buckeln auf der Bahn dahin...), um dann zu Fuß wieder zum See zurückzukehren.
Günther wird noch das obligatorische "Gruppenphoto" einstellen  ;D

Gruß
Martl

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Hallo,
also mir hat´s mal wieder sehr gefallen, trotz der "regen" Beteiligung; es war ein traumhafter Tag mit einer gemütlichen Einkehr und einer rasanten Schlittenfahrt zum Schluß.
Und das Beste war: Wir hatten die ganze Rodelbahn nur für uns allein bei allerbesten Verhältnissen. Ja, ok, der Mond hat halt noch gefehlt zum Mondscheinrodeln - aber es gibt ja Stirnlampen.

Und hier ist natürlich noch das Gruppenfoto:

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: 15. roberge Stammtisch am 25.01.2009
« Antwort #28 am: 27.01.2009, 16:29 »
..ich glaube fast, daß die Münchner-Massen etwas abgeschreckt haben.  :-\  (siehe Foto vom Samerbergradler!)
Wir hatten ja leider Sonntag den ganzen Tag ein Turnier in der Halle.  :-\ Wäre bei dem Wetter auch lieber draussen gewesen.  :o  Kann man nix machen.
Beim nächsten Mal kommen bestimmt wieder mehr!
Gruss.
Christian