Dummy

Autor Thema: roberge Hüttenstammtisch?!  (Gelesen 23723 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
roberge Hüttenstammtisch?!
« am: 15.10.2007, 07:44 »
Servus,

was haltet ihr von einem roberge Hüttenstammtisch?
Ich stell mir das in etwa so vor....
Man trifft sich ca 1 mal im Monat (oder alle 2 Monate) zum kennenlernen, ratschen, spielen, Brotzeit machen, abwechselnd auf einer anderen Hütte im erweiterten Roberge Gebiet.

Viele Grüße
Alibaba

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 15.10.2007, 07:44 »

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #1 am: 15.10.2007, 08:37 »


....wäre nicht schlecht (zumindest mal einen Versuch wert,
    sieht man dann ja wie`s läuft,...)

...hoffentlich gibt`s genügend große Hütt`n  ;D (bei der Mitgliederzahl ..)


Grüße,..

Offline lamaheinz

  • roBergler
  • Beiträge: 11
  • treten,treten,immer treten!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #2 am: 15.10.2007, 21:53 »
wann geht´s na endlich los???
gruss lamaheinz

Offline motorichi

  • roBergler
  • Beiträge: 34
  • Geschlecht: Männlich
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #3 am: 16.10.2007, 20:41 »
Tolle Idee,

ich wäre dabei.

Habe mich eh schon gewundert daß es sowas bisher noch nicht gab.

Wer macht denn den ersten Vorschhlag für's "wann". Abhängig von der Anzahl der robergler die Interesse bekunden kann man ja dann das "wo" auswählen. Es werden wohl nie alle die sich melden dann auch wirklich erscheinen, aber schaun wir mal.

Gruß,
Richi

Gamsei

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #4 am: 16.10.2007, 21:40 »
Hallo Forumianer,

die Stammtischidee finde ich generell gut.  :D
In Anbetracht der Tatsache, daß ein solcher Stammtisch wohl zwingend auf einer Hütte stattfinden sollte und auch möglichst viele dort hinkommen sollten, bleibt mE nur der Sonntag. Damit haben auch die Bergler die Möglichkeit teilzunehmen, die Samstags arbeiten müssen. (mich selbst eingeschlossen).
Mein Vorschlag daher:
Immer am letzten Sonntag im Monat trifft man sich auch wechselnden Hütten. (Werden hier im Forum bekannt gegeben)
Als Uhrzeit würde ich ab 15:00 Uhr vorschlagen.
Die Langschläfer können dann einen schnellen Hüttenanstieg machen, die Frühaufsteher vorher eine schöne Tour unternehmen.
Man hat dann noch Zeit zum gemütlichen Verweilen und ausreichend Zeit den Weg ins Tal zu finden.
Als Kennzeichen für den Stammtisch könnte ja das RoBerge-Logo (links oben) als Tischwimpel oder so ähnlich dienen. Wir können aber auch was anderes ausmachen (RoBerge- Sticker, Ausdruck vom Bergfoto des Monats,....)

Ich wäre auf jeden Fall öfters dabei.
Schau´mer mal wia vui komma, wenn´s a richtigs Sauwedder is.

Ein gespannter
Deitmar

scrat

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #5 am: 17.10.2007, 21:49 »
so ein stammtisch, das wäre was feines. sonntag nachmittag für langschläfer, da fühl ich mich direkt angesprochen. den letzten jeden monat, bestens - ich liebe feste termine.

schlechtes wetter kenn ich nicht. bin bei strömenden regen zum rotwandhaus und bei blankeis im dunkeln hab ich auch schon eine hütte aufgesucht (fällt mir nur grad der name nicht ein).

 ::)

gruß
scrat


Offline steff

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1133
  • Geschlecht: Männlich
  • Spare in der Schweiz, dann hast Du in der Not
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #6 am: 18.10.2007, 08:23 »
Stammtisch is immer guad  ;D

Und des mit dem Tischwimpel is a guade Idee. Am WE lafft bei mir dahoam eh Fräs und d´Schleif. Vielleicht zimmer i wos zam. Aber dann sollt ma glei a paar macha, weil wenn bloß i oan Wimpe hob, nachad muas i ja zu jeden Stammtisch higeh  :o

An scheenan Dog
Steff

Offline Berne_26

  • roBergler
  • Beiträge: 8
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #7 am: 18.10.2007, 09:26 »
Servas zusammen...

Ja das mit dem Stammtisch finde Ich auch eine klasse Idee, wird auch mal zeit...
mal andere leute zu treffen.....

Gruß Berne

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #8 am: 18.10.2007, 12:25 »
Hallo,

find das auch eine gute Sache. Zeit und Termin ist ok, dann kann man das ganze super mit einer Tour verbinden (und die Tourenplanung am Wochenende wird auch erheblich vereinfacht ;)).

So wie´s zur Zeit ausschaut, hätt´ ma schon einen Biertisch beinanda. Termin wäre also dann der 28. Oktober.

Fragt sich jetzt nur noch, wo das dann stattfinden soll. Die Auswahl an möglichen Hütten ist saisonbedingt doch schon etwas eingeschränkt - und zu hoch oder extrem sollt´s dann auch nicht grad sein.

Gruß Samerbergradler

Gamsei

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #9 am: 22.10.2007, 21:05 »
Hallo zusammen,

nachdem es scheinbar keine Einwände gegen den letzten Sonntag des Monats  15:00 Uhr gibt, sollten wir mal zur Tat schreiten. Ein Erkennungsmerkmal hat sich wohl auch ergeben.
http://www.roberge.de/yabb/index.php?topic=1743.msg12038#msg12038   ;D
Wenn der Christian schnell genug ist, gibts am ersten Stammtisch schon Shirts zum kaufen. #dankeschön#

Spaß beiseite. Mir wern uns scho zsam finden. Einfach mal RoBerge in die Runde werfen, es werd sich scho oana meldn.
Fehlt also nur noch der Ort. Vorschlag:
Spitzsteinhaus
Essen ist garantiert  #lecker# #lecker#, Es können die Biker gut hinkommen und Tourenmöglichkeiten gibts genug.

Bin gerne auch für Alternativen offen. Ist ja doch auf vielen Hütten das letzte offene Wochenende, wenns ned jetzt scho zugmacht ham.
Erwarte Eure Reaktionen, im Zweifel starten wir halt ne Abstimmung.

Schönen Abend
Dietmar

 

mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #10 am: 22.10.2007, 21:24 »
Es können die Biker gut hinkommen und Tourenmöglichkeiten gibts genug.


... wenn das so weitergeht mit dem Wetter, dann wird das noch zur Schnee-Schuh-Wanderung  ;D

(aber lt. aktuellem Wetterbericht für Erl
 http://www.wetter.com/v2/index.php?SID=&LANG=DE&LOC=7011&type=WORLD&id=51485
soll es ja zum WE hin bissl besser sein das Wetter)


scrat

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #11 am: 22.10.2007, 23:30 »
 #schwitz#

kann ich mir kaum vorstellen hier ist es noch 80°F warm und ich hab nur warme Sachen eingepackt  >:(


#muassweg#


P.S.: den ersten Stammtisch werd ich dann aber leider verpassen.

Offline Rene6768

  • roBergler
  • Beiträge: 187
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #12 am: 23.10.2007, 09:10 »
Ich wäre auch gerne dabei, fliege aber "leider" am Sonntag für 4 Wochen nach Südamerika  :'(

Das nächste Mal aber gerne  #schieb#

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #13 am: 23.10.2007, 17:26 »
Hallo,

...Spitzstoa is guad (wenns no offen haben..); ...wenn ma de Spikes (in -A- scho erlaubt ?? !  ;D) auffe dan und de Ketten mitnehmen, kann`t ma vielleicht mit`m Radl auch noch n`auffe kemma.   #schieb#

Für de letzten m ko ma ja no de Schaufel mitnehma.

....und wenns gar nicht geht, ...durchkämpfen bis zur Gogl-Hüttn (bestimmt scho zua ??)


Grüße

Christian     


(...oder mit de Tourenski auffi und mit`m Radl dann oabi ....???    #geheim#   ;D ;D     





Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1851
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #14 am: 23.10.2007, 18:12 »
Es können die Biker gut hinkommen

... und nachts träumst Du von nackade Weißwürst, oder??  ;D  Denke mal, daß bis dahin mit Biken sicher nix geht. Am Wendelstein hats schon an halben Meter Schnee.....
(nix für unguad)
Wär' da eher für a guad zugängliche Hüttn. Net so weit oben. Oder wo gscheit gspurt is. Daffneralmen, Hochrieshüttn oder so!

Gruss.
Christian

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #15 am: 23.10.2007, 19:19 »


...."Schneiderwirt, Staffner" ...  (gespurt ...!!) .... ;D  ;D





Gamsei

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #16 am: 23.10.2007, 20:13 »
ok,ok;  is ja gut.
Bei meinem Vorschlag bin ich einem kurzen Winterbesuch ausgegangen. Hab nicht damit gerechnet das der sich gleich häuslich niederlasst.

Die Gschicht mim Bike auf die Hüttn könn ´mer wohl eh knicken. Also was wo gpurt is, damit au jeder hi kommt.

Bei Schnee immer zu gehen ist ja die Hochries, da stimme ich Christian zu. Wäre jetzt auch meine erste Wahl. Und was passt nicht besser zum Auftackt des Roberge Stammtisch als die Hütte auf dem Hausberg.
Wobei die Daffneralm für den Rückweg gut geht. Da könnt ma dann mim Ropdel wieder runter.
Gmütlicher is da au.

Schönen Abend
Dietmar




Bernhard

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #17 am: 23.10.2007, 21:15 »
was haltet ihr von einem roberge Hüttenstammtisch?
Viele Grüße
Alibaba

Ganz vui, a Interesse anmeld. Die Idee is wirklich guad. Arbeitstechnisch geds bei mir sicher erst ab dem Frühjahr, i hoff, das dann des ganze scho a feste Einrichtung warn is.  :)

Servus
Bernhard


mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #18 am: 25.10.2007, 19:28 »
... tja, schön langsam wär es glaub ich mal an der Zeit, ein Konkretes Ziel hier zu nennen, oder?

Hochries klingt nicht schlecht, aber wär es nicht g'scheiter, die Käseralm oder Suppenhütte zu besuchen, da ist dann der Weg nach unten nicht mehr ganz so weit.
Wer weiß wie so ein Stammtisch endet...???  ;D

Also mein konkreter Vorschlag: Kaseralm/Suppenhütte, am Sonntag, den 28.10.2007 um 15:00 Uhr!

Was haltet ihr davon?



P.S.: wenn man den Link der Suppenhütte anklickt, landet man bei T-Online...  ???

http://www.suppenhuette.de/

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #19 am: 25.10.2007, 19:38 »

    "Griaß engch"  (tiroloerisch !!?),

...zum Thema "knicken" vom Gamsei, wüßte ich gerne ob jemand weiß wie`s bis zur Gogl-Hütte (oder bis zum Spitzsteinhaus) "radeltecnisch" so geht;

 (bin heute nicht mehr raufgekommen, da MTB Platten und ich dann mit`m RR    gefahren bin ((zwecks dunkel)).


ich wäre nämlich schon für`s Spitzsteinhaus zum 1. Stammtisch (Hochries geht später auch noch)

(...wäre gerne als "Gründungsmitglied" mit Bike oben !!     ;D ;D)

....außerdem soll`s Wetter ja besser und auch wärmer werden, ....


...in freudiger Erwartung ....(auf`n 1. Stammtisch)


Christian



P.S.   ...is grad de Tanja "dazwischengekommen"
        .....Käseralm/Supenhütte is nix mehr mit`m Bike, oder ...??
                (kenn`mi da nicht aus)