Dummy

Autor Thema: roberge Hüttenstammtisch?!  (Gelesen 23650 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #20 am: 25.10.2007, 19:44 »
P.S.   ...is grad de Tanja "dazwischengekommen"
        .....Käseralm/Supenhütte is nix mehr mit`m Bike, oder ...??
                (kenn`mi da nicht aus)

Suppenhütte (bzw. Sepp's Hochriesstub'n): 920 m

Spitzsteinhaus:                                       1252 m

Also ich glaub dass der Schnee weiter unten schneller schmilzt...  ;)


Wie auch immer und wo auch immer... mit dem Bike rauf am Nachmittag wäre ja ok,
aber dann bei Dunkelheit (und Kälte - brrrr...) runter  ???

Jeder soll so "anreisen" wie es ihm beliebt!

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« Antwort #20 am: 25.10.2007, 19:44 »

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #21 am: 25.10.2007, 20:59 »
...vielleicht findet sich ja noch ne weniger schattige Hüttn, als die Suppenhüttn.  :-\
Wer weiss, vielleichts gibts auch Hochnebel. Dann wäre etwas weiter oben auch net schlecht!
Gruss.
Christian

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #22 am: 25.10.2007, 21:07 »


....Spitzsteinhaus  ---> Teerstraße  ---> geräumt  !! ??

(...nix brrrr, ... > falsche Kleidung   ;D)


LG


(Südwest ??  ---> lange Sonne, ...)

scrat

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #23 am: 25.10.2007, 22:47 »
also der link zur suppenhütte wäre dann dieser:

Suppenhütte

Bernhard

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #24 am: 26.10.2007, 19:29 »
Ich wäre auch gerne dabei, fliege aber "leider" am Sonntag für 4 Wochen nach Südamerika  :'(

OT:
Servus Rene,
Bergheil für dein Vorhaben. Ich kenn dich zwar nicht, weiß aber was du machen willst. :D

Gruß
Bernhard

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #25 am: 27.10.2007, 09:37 »
Guten Morgen,

....und was is jetzt mit`m Stammtisch ??

15 h Spitzstoahaus ?     (....oder a anderes sonniges Plätzchen ??)


LG

Christian

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #26 am: 27.10.2007, 18:53 »
Servus,

also packs mers morgen. Müssen uns jetzt nur noch auf eine Hütte einigen. Mein Vorschlag wäre Brünnsteinhütte (sitz man schön in der Sonne auf der Terasse oder Käseralm  (die kenn ich noch nicht hab aber scho ghört dass es da ganz nett sei soll) Kann mal jemand hier ne Umfrage mit den bisherigen Vorschlägen starten? ich weiss gar ned wie des geht.... ???

also ich wär morgen dabei..... :D

hab noch ein paar Ideen zum Hüttenstammtisch. Also letzter Sonntag im Monat find i guat. wenns jetzt aber orkan is oder Schneesturm etc dann könnt mers ja auf den folgenden So verschieben und das hier im Forum posten....
und ab 15 h is sicher ne gute Zeit für das Winterhalbjahr im Sommerhalbjahr  könnt mer aber wenns so lang hell is etwas später treffen so ab 16.30 Uhr oder 17 Uhr ? weil dann kann man vorher noch ne richtig lange Tour machen....


Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #27 am: 27.10.2007, 19:07 »


....Abstimung hätt` ma scho seit Mittag !!



LG


(vielleicht kommen ja noch ein paar Hütten dazua ... ??)   ;D

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #28 am: 27.10.2007, 19:16 »


....P.S.   

....komme gerade vom N-berg; ....bis zum Moosbauern is`s leicht schneefrei und vermutlich mindestens bis zur Goglalm, ...


------> für unsere Tourenfreaks, ...könnens ja dann mit`m Bike fahren !!
         (wenn da Schnee (Rest-) zuviel bappt !!)    ;D ;D


.....bis "jezza" schaut es ja noch gut aus (3:1)


VG

Christian

Offline Alibaba

  • roBergler
  • Beiträge: 176
  • Geschlecht: Männlich
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #29 am: 29.10.2007, 09:16 »
Hallo zusammen,

wie wars gestern beim 1. Hüttenstammtisch?
Ich konnte leider kurzfristig nicht kommen mir is es morgens beim duschen ins Kreuz gefahren.
Ich hoffe es sind welche gekommen und wir etablieren dieses Event....
Gibt es Fotos?
Warte gespannt auf die Berichte  :)

Viele Grüße



Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #30 am: 29.10.2007, 13:18 »
ähem,
ich war da, und wo waren alle, die so begeistert Ihre Teilnahme angekündigt haben? :(

Ich bin um vier Uhr am Spitzsteinhaus angekommen, voller Erwartung, dass die Hütte gleich auseinanderbricht vor lauter roBergler, und es waren "schon" die Tanja und der Martl da.
Etwas später ist noch der Wuffti dazugestoßen, und das war´s dann auch.

Es war trotzdem sehr nett und wir hoffen, dass dies nur ein schwacher Anfang war.

PS: Die Autostraße von Erl bis zum Spitzsteinhaus war frei und und man kann mit dem Radl komplett bis zum Haus durchfahren (wenn man kann  ;))

Gruß Samerbergradler

mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #31 am: 29.10.2007, 21:26 »
jaaa, der Stammtisch ...

Waren denn auch welche auf der Hochries???

Also, nachdem wir (Martl und ich) nun doch für das Spitzsteinhaus gestimmt hatten, war für uns klar, dass wir dann auch dort hingehen, auch, weil wir beide schon seit Ewigkeiten nicht mehr dort waren.
Außerdem wollten wir uns überraschen lassen, wie denn nun der Stammtisch angenommen wird...

Um halb zwei gings los am Erlerberg (Gh.Moosbauer).
Als wir um viertel nach zwei dann AM Haus waren, machten wir uns gleich weiter auf den Weg zum Gipfel.
Nach einem nicht all zu langen Stück Weg über sulzige Schneefelder und matschigen Pfad kehrten wir dann aber doch um (heben uns das für schöneres Wetter auf) und waren dann so kurz nach halb drei IM Spitzsteinhaus.

Ein prüfender Blick rundum... hmmm...  ??? ??? ??? ---> keiner da!
Naja, was solls, dachten wir. Ist ja noch nicht 15:00 Uhr...

Es verging tatsächlich noch eine weitere Stunde (wir waren schon in Aufbruchstimmung), als dann noch völlig unerwartet der Samerbergradler zu uns stieß. Und eine halbe Weißbier/ein Haferl Tee später dann auch noch der Wuffti.

Schade...

ABER: Wir haben beschlossen, daß der Stammtisch NICHT im Sand verlaufen soll! 

Was auch immer die Gründe waren, dass nicht mehr gekommen sind, es wird auch im November einen Stammtisch geben.
Wieder am letzten Sonntag (=25. November) um 15:00 Uhr.

Die Überlegung war, 2 Hütten zur Wahl zu stellen, um sich dann per Abstimmung für eine zu Entscheiden.
Dazu ist es allerdings noch zu früh.
Ich würde die Abstimmung dann Anfang/Mitte November starten, ok?

Gruß, Tanja

mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #32 am: 29.10.2007, 22:00 »
@ Christian:
Ich / Wir wären gern schon zum ersten Stammtisch gekommen, aber die lästige Verwandtschaft hat einfach den Brunch bis aufd Nacht ausgedehnt.  #schade#
Und ausi werfn wollt i´s na au ned.  Beim nächsten sind wir dabei.


jaja, die (wie es bei uns in Bayern heißt:) "bucklad" Verwandtschaft war Schuld...  ;)

Beim näxten Mal bringst du sie einfach mit!  ;D   (je mehr Leut, umso lustiger  :D )

Gamsei

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #33 am: 29.10.2007, 22:49 »
Beim näxten Mal bringst du sie einfach mit!  ;D   (je mehr Leut, umso lustiger  :D )

Den Vorschlag haben wir der Sippe ja gemacht, aber des war denen dann "zu anstrengend". Die haben den Spaziergang um den Happinger vorgezogen. Weil erst noch ins Auto und nach Österreich fahren war ja zu anstrengend. Ich hoffe das keiner von denen jetzt die Zeilen liest. Aber des glaub i ned, weil die sind ned so bergig wie unsereins. Und überhaupt, wollten die eigentlich nach dem Brunch wieder weg sein.

Aber versprochen ist versprochen. Beim nächsten sind wir dabei, wo auch immer der Stammtisch dann stattfindet. Die Idee mit den zwei Hütten zur Abstimmung ist angenommen. Von mir jedenfalls.

Gruß
Dietmar

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #34 am: 29.10.2007, 23:03 »
... ein kleiner Anfang in Sachen "Stammtisch" ist jedenfalls gemacht  #dankeschön#

Wir haben immerhin ca. 3 Std. am Spitzsteinhaus verbracht - leider war halt zu wenig Sonne für eine längere Terrassen-Session  ;)

Hoff' ma halt, daß die nächsten Termine besser besucht werden bzw. daß wir uns rechtzeitig auf ein einheitliches Ziel einigen können. Wobei's im Winter sicher schwieriger ist, so ein regelmäßiges Treffen "anzuleiern". Aber wenn dann mal der Schnee paßt, spricht doch auch nix gegen eine zünftige Rodelpartie  ;D

Die Idee an sich find ich wirklich (nach wie vor) super!!

bis bald,
Martl

scrat

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #35 am: 30.10.2007, 02:14 »
ok, das beruhigt mich ja, dass es keinen fehlstart gab.
an mancher stelle hatte ich das schon befürchtet. die einen sitzen hier, die anderen da.

ich heng ja noch immer in usa. hatte aber auch ein schönes wochenende. immerhin hab ich mich nicht so sehr verfahren, dass ich noch vor mitternacht mein hotel wieder fand und am weißen haus hab ich auch gestanden und meine füße haben mal kurz das atlantikwasser zu spüren bekommen.
was will man mehr.

eine schöne woche noch.

scrat

Offline Wuffti

  • roBergler
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • ...............und tschüss !!!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #36 am: 30.10.2007, 14:15 »


...da ja jetzt de "ganze Schar" von Stammtischgründungsmitgliedern    ;D   ;D    wieder gut   
   an Berg runtergekommen ist, warten wir nur noch auf`s Beweisfoto ...


.....hoffentlich müssen wir das nächste Mal ned scho reservieren ....     #kopfhoch#   ;D   


VG

Christian


......und es ging doch mit`m Bike     #schieb#

Offline Samerbergradler

  • roBergler
  • Beiträge: 525
  • Geschlecht: Männlich
  • Die schönste Zeit ist immer noch die Brotzeit!
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #37 am: 31.10.2007, 00:22 »
Hallo,

stimmt, das Beweisfoto fehlt noch, wird hiermit nachgeliefert!
Wenig später war dann auch schon das Ende der Veranstaltung.
War aber trotzdem schön und danke an den restlichen "harten Kern".

[sub]Und das weiße in der Tischmitte ist nicht der roBerge-Tischwimpel, da besteht wohl noch erhebliches Ausbaupotential[/sub]

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1235
  • Geschlecht: Männlich
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #38 am: 31.10.2007, 09:46 »
Lasst mich raten:

Samerbergradler, Tanja (eh klar), Martl und Wuffti (von links nach rechts).

Stimmts?

mrs.t.m

  • Gast
Re: roberge Hüttenstammtisch?!
« Antwort #39 am: 31.10.2007, 19:09 »
*TUSCH*

Der Kandidat hat 100 Punkte!  ;D