Dummy

Autor Thema: Schatzberg (Kitzbüheler Alpen) am 05.09.2020  (Gelesen 272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Schatzberg (Kitzbüheler Alpen) am 05.09.2020
« am: 05.09.2020, 19:54 »
Der Schatzberg in der Wildschönau gehört zu denjenigen Gipfeln, die man auch mit dem Mountainbike erreichen kann. Kein Wunder, eine Forststraße führt hier rauf und mehrere Lifte. Obwohl Wochenende und schönes Wetter, hatte ich mir heute mehr Trubel erwartet. Die beiden Berggasthöfe waren gut, aber nicht voll besetzt, und dazwischen hielten sich die Touristen in Grenzen.
Die Auf- und Abfahrt auf der Forststraße ab Thierbach waren extrem ruhig, einmal kam mir ein Traktor entgegen, und zwei bis drei Mal traf ich auf Biker bzw. Wanderer.

Einen Teil der Auffahrt kannte ich bereits von der Biketour Rund um die Gratlspitz

Man kann die Tour auch in Kundl beginnen: durch die Kundler Klamm, rauf nach Thierberg und weiter zum Schatzberg:
Schatzberg ab Kundl
Das sind allerdings über 2000 Höhenmeter!

Fotos:

Hier in Thierbach begann bei prallem Sonnenschein die Auffahrt, auf dem Parkplatz zwischen Kirche und Schule (links die Gratlspitze):

 
IMG_20200905_143341.jpg


Bei der Auffahrt Blick zurück auf das Kaisergebirge:

 
IMG_20200905_140517.jpg


Gipfelblick auf die Reichenspitzgruppe (Zillertaler):

 
IMG_20200905_135925.jpg


Bei der Abfahrt der Blick ins Karwendel:

 
IMG_20200905_141558.jpg


720 Höhenmeter, hin und zurück 14 km

Karte von https://geo.dianacht.de/topo/

 
wrapmap6.jpg







roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 05.09.2020, 19:54 »

Offline rB-Infothek

  • roBergler
  • Beiträge: 427
Re: Schatzberg (Kitzbüheler Alpen) am 05.09.2020
« Antwort #1 am: 16.09.2020, 20:15 »
Diese Tour haben wir heute in die roBerge-Tourendatenbank aufgenommen. Wie gehabt mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Karte, GPX-Download und PDF zum Ausdrucken.
Schatzberg - Mountainbiketour bis zum Gipfelkreuz