Dummy

Autor Thema: Gruttenhütte (Kaisergebirge) 25.08.2020  (Gelesen 311 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhold P.

  • Bergfan
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
    • Reinholds Website
Gruttenhütte (Kaisergebirge) 25.08.2020
« am: 25.08.2020, 17:45 »
Heut war ich schon wieder mit einem roBergler unterwegs, diesmal eine kurze Nachmittagsrunde im Wilden Kaiser.
Start in Ellmau und über Stoabrandalm und Riedlalm zur Gruttenhütte - ab der Riedlalm ist der Weg teilweise sehr steil und wird unterwegs zunehmend grobschottrig und anspruchsvoller - immer wieder mal absteigen und Wanderer passieren lassen und verschnaufen (ja, auch mit einem E-Bike braucht's das manchmal) - nach einer Stärkung und Fotopause ging es mit einer kleinen Variante über Buchau wieder zurück nach Ellmau - schee war's.

E-MTB, Ca. 20 km, 900 hm


LG Reinhold

Start in Ellmau



die letzten Meteter hoch...



an der Gruttenhütte



gache Abfahrt



zurück nach Ellmau





roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 25.08.2020, 17:45 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4808
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Gruttenhütte (Kaisergebirge) 25.08.2020
« Antwort #1 am: 25.08.2020, 18:35 »
Also, der von Reinhold P. erwähnte roBergler, das bin ich  :) Wir waren auch vor ein paar Tagen auf der Gscheuerwand.
Reinhold kenne ich ursprünglich vom Gleitschirmfliegen (ich bin zwar nie geflogen, aber vor Jahren hätte es beinahe mit einem gemeinsamen Tandemflug geklappt, bis dann der Wind uns einen Strich durch die Rechnung machte).
Einige kennen ihn sicher auch von seiner Höhlenseite parl-webware.de

Wie Reinhold schon schreibt, ist die Tour sehr anspruchsvoll. Sie ist nichts für Anfänger, man muss sein Rad technisch gut beherrschen, je mehr man sich der Gruttenhütte nähert. Ohne E-Bike hätte ich es - im Vergleich zu 2004 - nicht geschafft.
Auf roBerge gibt es die Tour bereits mit einem etwas anderen Startpunkt:
Riedlhütte und Gruttenhütte

Ziel erreicht:
 
IMG_20200825_135038.jpg


Als wir bei der Gruttenhütte ankamen, landete gerade ein Hubschrauber, der jemanden von der Hinteren Goinger Halt geholt hatte:

 
IMG_20200825_141335.jpg


Blick auf Kopftörlgrat, Ellmauer Halt, Kapuzenturm etc.

 
IMG_20200825_143539.jpg