Schleierwasserfall (Kaisergebirge) am 11.08.2020

Begonnen von Reinhard, 11.08.2020, 17:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute mittag gab es einen Kurzausflug in den Kaiser, zum Schleierwasserfall unterhalb der Maukspitze. Startpunkt ist der Wanderparkplatz Hüttling. Eine genaue Tourenbeschreibung gibt es hier auf roBerge:

Schleierwasserfall und Graspoint-Niederalm

Das Wasser war heute recht spärlich, der zweite Wasserfall war kaum zu sehen. Eine Woche vorher wäre sicher interessanter gewesen.

IMG_20200811_115843.jpg
* IMG_20200811_115843.jpg
(Filesize: 92.87 KB, Dimensions: 700x525, Views: 675)


Kletterer waren heute nicht zu sehen. Aber es waren nicht wenige Turnschuh- und Bergschuhtouristen unterwegs, welche das Wasserfallgelände bevölkerten. Darum blieb ich auch nicht zu lange und machte mich auf den Weg zur Graspoint-Niederalm. Diese hat derzeit nur von Freitag bis Montag geöffnet, aber es gab einige Tragerl mit Getränken.

IMG_20200811_124349.jpg
* IMG_20200811_124349.jpg
(Filesize: 51.61 KB, Dimensions: 700x525, Views: 699)

Reinhard

Die Wanderung zum Schleierwasserfall haben wir jetzt in die roBerge-Tourendatenbank eingepflegt, einmal die
Standard-Wanderung ab Hüttling mit Einkehr bei der Graspoint-Niederalm
sowie die Mountainbiketour ab Going, damit man sich gut einfahren/aufwärmen kann, denn ab Hüttling geht es sofort sehr steil nach oben.




Werbung ausschalten