Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

Kampenwand (Chiemgauer) am 31.05.2020

Begonnen von Reinhard, 31.05.2020, 16:03

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Auf Wunsch eines Freundes fuhren wir heute mit dem Bike zur Kampenwand, obwohl auch ich den Berg so weit als möglich meide (Ausnahme: die ruhige Südseite).
Wir fuhren diese Tour, wobei wir allerdings nicht in Hintergschwendt, sondern in Aschau-Kohlstatt losgefahren sind. Da wir sehr früh losfuhren, waren noch nicht viel Leute unterwegs (ca. 1/3 Mountainbike, 2/3 Wanderer). Die große Masse kam uns erst zu Schluss im unteren Teil der Abfahrt entgegen.
Alle Almen offen, aber Mittagessen gab's zuhause.  :)

Bei der Kapelle "Königin des Friedens" mit Sulten und Chiemsee:

Kampenwand-Kapelle mit Chiemsee und Sulten.jpg
* Kampenwand-Kapelle mit Chiemsee und Sulten.jpg
(Filesize: 83.9 KB, Dimensions: 800x600, Views: 490)


Das alte Weststadel der Steinling-Alm

Nebengebaeude_Steinlingalm.jpg
* Nebengebaeude_Steinlingalm.jpg
(Filesize: 92.57 KB, Dimensions: 800x600, Views: 481)



Werbung ausschalten