Dummy

Autor Thema: Hinterautal (Karwendel) am 14.10.2019  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4828
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Hinterautal (Karwendel) am 14.10.2019
« am: 16.10.2019, 15:57 »
Mal was anderes: Zwei Tage mit einem Freund in Scharnitz (Wohnmobil).

Am Montag ging es ins Hinterautal (Isar), von Scharnitz bis zur Halleranger Alm. Wir haben es dank Stromunterstützung von der Kastenalm bis zur Halleranger Alm ohne Absteigen geschafft. Nur bergab schob ich am steilsten Stück.

Die Tour gibt es bereits mit allen Einzelheiten auf roBerge.de:
https://www.roberge.de/tour.php?id=1053

Es waren erstaunlich viel Mountainbiker unterwegs, die meisten mit E-Bike. Nahezu keine Wanderer.

Landschaftlich war die Tour mit seinen herbstlichen Farben ein Traum. Gegen Mittag, als wir auf der Halleranger Alm saßen, verschwand die Sonne für ein bis zwei Stunden. Ansonsten blieb es sonnig und warm.

Die Kastenalm hatte bereits geschlossen, von der Halleranger Alm hatten wir den letzten oder vorletzten Tag erwischt - das konnte man noch nicht genau sagen. Ab heute oder spätestens morgen dürfte jedenfalls bereits geschlossen sein.

Anbei ein paar herbstliche Eindrücke.