Bildinfo


roBerge.de

Neue Gipfeltreffen. Gespräche in den Bergen

»Das Buch zum Nachlesen und Nachgehen«


Autor / Autoren:

»Schmidbauer, Werner«


Buchbild

Beschreibung:

Werner Schmidbauer nutzt seit 2003 die besondere Atmosphäre in den Bergen für eine Gesprächsreihe, die im Bayerischen Fernsehen aufgrund ihres Erfolgs als Vorzeigesendung gilt. Zusammen mit einem prominenten Gast erklimmt der beliebte Fernsehmoderator und erfolgreiche Liedermacher einen Gipfel der bayerischen und österreichischen Voralpen und führte hoch oben Gespräche von ungewöhnlicher Offenheit und Tiefe. 2004 erschien das Begleitbuch zu den ersten 12 Gipfeltreffen - der beliebten und erfolgreichen Fernsehsendung mit Werner Schmidbauer im Bayerischen Rundfunk. Es hat sich innerhalb kürzester Zeit seinen festen Platz unter den beliebtesten Bergbüchern erobert. Der Erfolg des Sendung geht weiter: Der Erfolg der Sendung geht weiter: 12 neue Gipfeltreffen geben wie gewohnt die Wegbeschreibungen zum Nachgehen und zum Nacherlebenden die schönsten Sätzen aus den Gesprächen.


Werner Schmidbauer,
geboren 1961, Fernsehmoderator, Journalist, Filme- und Liedermacher. Er moderierte für die ARD die Sendung Dingsda, für den Bayerischen Rundfunk Live aus dem Schlachthof, eine eigene Talksendung Schmidbauers, die Sendung Unter vier Augen und viele mehr. Als Liedermacher hat er 8 CDs herausgebracht und gibt über 60 Live- Konzerte im Jahr. Für seine Arbeit wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter 1984 mit dem Adolf-Grimme-Preis. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt im bayerischen Voralpenland.


Inhaltsverzeichnis:

159 Seiten mit Karten-Skizzen und zahlreichen Farbfotos.

Mit Andreas Giebel auf dem Seeberg
it Markus Wasmeier auf dem Wallberg
Mit Michaela May auf dem Heuberg
Mit Peter Anselm Grün auf dem Schweinsberg
Mit Heiner Geißler auf dem Setzberg
Mit Robert Atzorn auf der Kampenwand
Mit Wolfgang Ambros auf dem Watzmann
Mit Peter Hahne auf dem "Rentnergipfel"
Mit Christian Ude auf dem Breitenstein
Mit Veronika von Quast auf dem Farrenpoint
Mit Franz Xaver Gernstl auf dem Jochberg
Mit Ilse Neubauer auf dem Wank


Aus dem Inhalt:


Das Buch enthält viele Fotos der Berglandschaft und der Gäste Schmidbauers, hier mit Pater Anselm Grün auf dem Schweinsberg (Breitenstein-Region).

 


Weiterführende Links: