Wichtige Hinweise
Wer-war-wo dient der Eingabe kürzlich gegangener Touren.
Überschrift = Bergname
Inhalt z.B.: Wegzustand, Schneeverhältnisse, Lawinenlage, Tendenz, Wetter, Einkehr, Höhenmeter, Dauer, Flora, Fauna, Besonderes

Bild verkleinern
Klickt auf Squoosh und dann auf das Plus-Zeichen in der Mitte. Bild hochladen. Nun rechts Resize (=Größe ändern) anklicken und Breite (Width) bzw. Höhe (Height) eingeben. Der größere Wert darf höchstens 1200 Pixel sein, die neue Größe (ganz unten) höchstens 250 kb. Ggf. den Kompressionsgrad reduzieren (Schieberegler) reduzieren oder das Grafikformat auf Browser JPEG ändern. Das Bild speichert Ihr auf Eurem PC rechts unten mit dem Pfeil-Button ab.

Bilder einfügen
Bild unterhalb des Beitrags:
Klicke auf: Dateianhänge und weitere Optionen → Dateien hinzufügen → Hochladen → Schreiben
Bild innerhalb des Beitrags:
Wie oben. Nach "Hochladen" auf das betreffende Bild klicken und danach die Maus dort platzieren, wo das Bild im Text erscheinen soll → Einfügen → Schreiben

Beitragsentwürfe:
Zum sofortigen Abspeichern eines Beitragsentwurfs auf Entwurf speichern klicken. Gespeicherte Entwürfe stehen im persönlichen Profil.

Um den Pölven (MTB)

Begonnen von Reinhard, 07.09.2022, 16:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Eine schöne, aber recht unbekannte Mountainbiketour führt rund um den Kleinen und Großen Pölven. Nachdem mir Kurt von RoRadln.de mitgeteilt hatte, dass seit einiger das Radnetz zwischen Söll und Schwoich neu ausgebaut und ausgewiesen wurde, ist die langweilige und gefährliche Teilstrecke im letzten Teil der Runde weggefallen.
Gestern wollte ich es wissen und nahm sie in Angriff. Und es war nicht verkehrt!

Auf roBerge.de gibt es die Tourenbeschreibung schon länger, siehe:
Rund um den Pölven

Auf roBerge ist sie nun auf die neuesten Gegebenheiten (Radwege) angepasst, außerdem wurden einige Fotos erneuert.

Karte.jpg
Im Gegensatz zur roBerge-Beschreibung habe ich noch den Schlenkerer über Söll gemacht (siehe Karte, rechts des weißen Striches)


Hohe_Salve.jpg
Blick auf die Hohe Salve, Standort unterhalb des Juffinger Jöchls


Hotel_Alpenschloessl.jpg
Beim Hotel Alpenschlössl, dahinter der Pölven


Radweg_vor_Schwoich.jpg
Auf dem beeindruckenden, aber einfachen Radweg Richtung Schwoich hoch über der Bundesstraße

Ca. 33km, 900 hm
wenig los (außer im Tal)




[Werbung ausschalten]