Bildinfo siehe Aktuelle Informationen


         

Tegernseer Hirschberg

Begonnen von StefanMuc, 13.02.2018, 17:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StefanMuc

Servus,
heute mal angesichts der Wetterprognose raus auf den Berg.
Start bei frischen Temperaturen in Scharling. Ab dem Rodelhäusel durchgehende Schneedecke, es lagen im unteren Bereich ca 5-10cm, was die spätere Abfahrtsfreude mit dem Rodel etwas trübte.
Gespurt war durch einen abfahrenden PKW bis zum Materiallift. Ab da an war dann deutlich mehr Schnee, der Winterweg zum Hirschberghaus war mit 20-30cm Pulver garniert.
Der Weiterweg vom Kratzer zum Hirschberg war dann ganz schöne Wühlerei, teilweise oberschenkeltief spurte ich durch die weiße Pracht, der Traum für einige Skitourengeher.
Am Gipfel in der Sonne durchaus angenehm, sobald sich die Wolken vor die Sonne schoben, war es sehr zapfig.

Zurück am Materiallift ging es mit dem Rodel hinab, man konnte einigermaßen in der Wagenspur rodeln, aber insgesamt durch den Neuschnee ein eher mäßiges Vergnügen.