Dummy

Autor Thema: Plumsjochhütte (Karwendel) am 30.08.2019  (Gelesen 226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4853
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Plumsjochhütte (Karwendel) am 30.08.2019
« am: 30.08.2019, 22:38 »
Eine der urigsten Hütten, die ich kenne, ist die Plumsjochhütte im Karwendel. Zwei Freunde und ich fuhren heute hinauf, Startpunkt der Parkplatz P9 im Rißtal.

Großartige Karwendel-Kulisse!
Der Weg ist gut befahrbar, wenn auch immer wieder mit großen Steinen bedeckt. Zweimal musste eine Furt durchquert werden. Lustig und nass!  #hihi#

Ca. 80% der angetroffenen Leute waren mit Bike oder E-Bike unterwegs.
Die Hütte war nur mäßig besetzt, der Ansturm wird wohl am Wochenende kommen. Leider war die Hütte während unserer Anwesenheit im Schatten einer großen Wolke, die sich erst verzog, als wir nach unserer Brotzeit wieder bergab fuhren. Eine Windjacke war angebracht, die Hütte war übrigens sogar eingeheizt.

Zum Tagesabschluss gab es Kuchen und Kaffee im Großen Ahornboden, auch dieser war nur mäßig besucht.

Die Tour gibt es bereits in der Tourendatenbank vom roBerge.de:
Plumsjoch - Mit Bike oder zu Fuß auf eine der urigsten Hütten im Karwendel