Dummy

Autor Thema: Marocker-Klettersteig am 20.7. (Kitzbüheler)  (Gelesen 168 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4501
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Marocker-Klettersteig am 20.7. (Kitzbüheler)
« am: 20.07.2019, 18:45 »
Heute ging es wieder mal in die Kitzbüheler Alpen, zu dem schönen Marocker-Klettersteig (früher: Marokka) unterhalb von Henne und Wildseeloder.

Die Auffahrt erfolgte mit der Bergbahn, von dort weitere 1 Std. 15 Min. zum Einstieg. Den Weg zum Einstieg habe ich etwas unangenehmer in Erinnerung, ich meine, er wurde anscheinend etwas hergerichtet. An zwei Stellen gibt es sogar Haltegriffe.
Ein Verfolger unter mir:

 
IMG_20190720_122529.jpg


Die Seilbrücke, darüber der Gipfelaufbau:

 
IMG_20190720_115244.jpg


Der Wildseelodersee, daneben die Wildseeloderhütte und darüber der Wildseeloder selbst.

 
IMG_20190720_125236.jpg


Der KS selbst war mäßig besucht, ich traf nur 8 Leute an, davon kamen mir zwei entgegen.
Anschließend gab es beim Wildseeloderhaus nur ein Wasser - das Weißbier hatte ich mir für den Abend vorgenommen.

Die Tourenbeschreibung mit weiteren Einzelheiten gibt es schon längere Zeit auf roberge.de:
https://www.roberge.de/tour.php?id=940

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 20.07.2019, 18:45 »