Es wird Frühling

WetterWebcamsLawinenTourenHüttenSperrenBücherKartenFotosÖPNVSchon gewußt?

Autor Thema: Loipen Winklmoosalm am 9.2.2019 (Chiemgauer Alpen)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 128,  Antworten: 0)

Offline abi

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 175
Loipen Winklmoosalm am 9.2.2019 (Chiemgauer Alpen)
« Antwort #0 am: Sa, 09. Feb 2019, 18:04 »
Heute gings wieder zu den Loipen auf der Winklmoosalm. Im Vergleich zu meinem letzten Besuch hatte ich heute ein tolles Wetter.

Ich startete am Parkplatz Seegatterl bei leichten Minusgraden. Über die "Aufstiegsloipe Winklmoosalm" gings rauf zur Winklmoosalm. Oben angekommen waren die Temperaturen schon deutlich im Plus. Ich bin die "Grenzland Loipe" gelaufen und habe die Abstecherloipen zur "Moarlack" und "Wildalm" mitgenommen. Brotzeit gabs auf der Wildalm und runter gings wieder über die "Aufstiegsloipe Winklmoosalm".

Die Loipe war vormittags optimal fahrbar und frisch gespurt. Nur im Laufe des Nachmittags wurde die Loipe an sonnigen Stellen etwas sulzig.