schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Loipenbericht Fischbachau-Hundham

Begonnen von Reinhard, 27.01.2019, 17:55

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Solange es in den Tälern noch möglich ist, nutze ich dort die Langlaufloipen aus.
Heute ging es in das Leitzachtal.
Start war in Fischbachau, ich wählte die große Loipe "Point-Hundham" und nahm bei Hundham noch eine Schleife mit (Schwierigkeit jeweils rot).

IMG_20190127_113748.jpg
* IMG_20190127_113748.jpg
(Filesize: 97.84 KB, Dimensions: 800x600, Views: 901)


Der Breitenstein schaut immer zu ...

IMG_20190127_132406.jpg
* IMG_20190127_132406.jpg
(Filesize: 96.66 KB, Dimensions: 800x600, Views: 920)


An einigen wenigen Stellen war die Schneedecke schon sehr dünn und der Schnee drohte an den sonnigen Teilen weich zu werden. Trotzdem kann man heute über dem Loipenzustand nicht meckern.
Mehrmals müssen Nebenstraßen gequert werden = Ski abschnallen. Einmal muss man steil bergab gehen, ein Schild sagt "Ski abschnallen":

IMG_20190127_124625.jpg
* IMG_20190127_124625.jpg
(Filesize: 102.62 KB, Dimensions: 800x600, Views: 898)


Kurzzeitig ist die Klassisch-Spur nicht mehr erkennbar, besonders an den Engstellen:

IMG_20190127_121322.jpg
* IMG_20190127_121322.jpg
(Filesize: 89.87 KB, Dimensions: 800x600, Views: 911)


Die Loipen sind alle geöffnet, klassisch und Skaten.
14,6 km, ca. 300 hm
Karte: https://geo.dianacht.de/topo/

wrapmap6.jpg
* wrapmap6.jpg
(Filesize: 90.92 KB, Dimensions: 688x509, Views: 935)


Reinhard

Heute, 5.2., einwandfreie Bedingungen im Gebiet Fischbachau-Hundham. Alle Loipen bestens präpariert. Ca. 5 cm Neuschnee (feiner Pulver), Schneehöhe über 1 m.
Obwohl kein Wochenende, war die Loipe besser besucht als z.B. gestern in Sachrang (auf dem Foto ist nur zufällig niemand zu sehen).
Wir sind die Strecke zwischen Fischbachau und Hundham mit kleinen Schleifen bei strahlend blauem Himmel gelaufen, klassisch und Skating.



[Werbung ausschalten]