schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Loipe Winklmoosalm

Begonnen von abi, 01.01.2019, 16:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abi

Heute gings nach etwas wenig (drei Stunden) Schlaf zum Jahresauftakt wieder nach Seegatterl zum Langlaufen.

Genauer von der Talstation über die "Aufstiegsloipe Winklmoosalm" (schwarz, 6.5km, ca. 400hm) zur Winklmoosalm. Dort habe ich mir die "Skating Winklmoos"-Loipe (rot, 3km) und "Rundloipe Winklmoos-Alm" (blau, ca. 2km) angesehen. Schnee war reichlich, Temperatur etwas zu warm und die Präparation war optimal. Leider war die Sicht durch Nebel ab der Winklmoos-Alm sehr schlecht, so dass ich mir die anderen gespurten Loipen für ein anderes Mal aufgespart habe.

Zurück gings über die Aufstiegsloipe, die neben Loipe auch als Winterwanderweg und Skitourenaufstieg dient.



[Werbung ausschalten]