Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Tür Nr. 14

Begonnen von Reinhard, 13.12.2018, 22:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Bevor es jetzt mit dem Türchen Nr. 14 weiter geht, hier kurz der Punkte-Zwischenstand für den ersten Teilbereich (Montagsrätsel 381):
Schneerose, Kalapatar, Steff und Sundance liegen punktgleich (jeweils 3) an der Spitze.
Mehr Infos dazu im Adventskalender (nach unten scrollen).
Ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen!

Übrigens kommen auch die Skitourenfreunde in unserem zweiten Teilbereich, dem Adventsrätsel auf ihre Kosten: In der Endauslosung gibt es den Rother Skiführer Kitzbüheler, Tuxer und Zillertaler Alpen von Sepp Brandl und Gerhard Hirtlreiter zu gewinnen.





Wie gehabt: Alle Teilnehmer landen automatisch in der Endauslosung zu Weihnachten.

Weiterhin  #vielglueck#

eli

Servus beinand!

Schön, dass ihr alle den eli wieder begleitet auf seiner heutigen Wanderung in eine verzauberte  #schnee1# , eiskalte  #frost# , glasklare Winterwunderbergwelt .  #winterlang#

Lasst euch von schönen Bildern überraschen, doch nebenbei solltet ihr auch , wie jeden Tag, zunächst den genauen Startplatz finden.

Hawedere

eli  #winter1#   

bergsepp

Guten Morgen,
dann fang i moi o, mei erster Gedanke sagt mir, Parkplatz Hainbach bei Aschau.
da war i as letzte moi vor ca. 10 Jahr, i probiers einfach moi. #frost#

Norbert Bode

Guten Morgen,

warum sehe ich kein Bild :(, sobald ich auf das Kalendertürchen klicke ist es weg #schade#

Bergonkel

Moin beinander,

Das scheint besonders bekannter Startpunkt zu sein, weil kein Bild zu sehen ist. :) :)

Grüße Bergonkel

eli

 
14.12. Start.jpg
* 14.12. Start.jpg
(Filesize: 333.26 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 681)


Guten Morgen Norbert Bode und bergonkel,

Getreu dem alten Beamtenspruch: "Unmögliches wird sofort erledigt! " #hihi#

Hawedere

eli

eli

14.12. Bild az.jpg
* 14.12. Bild az.jpg
(Filesize: 237.73 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 652)


Na gut, überredt, weil ich heute sehr unter Zeitdruck bin, ein endlich mal aussagekräftiges Bild vom Startplatz.  #hihi#

eli

eli

14.12. Bild azz.jpg
* 14.12. Bild azz.jpg
(Filesize: 380.41 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 668)

Übrigens, ein paar Meter daneben befindet sich dieser Parkplatz. Aber hier gehe ich im Sommer ganz gewiß nicht los, ringsum Radfahrer, langweilige Forststraßen etc.

Ach ja, wir sind heute im östl. Chiemgau! ;)

Hawedere,   #running1#

eli

Bergfuzzi

is unsa Teuf-eli in Adlgaß los...... #frost#

eli

Drei Hund seid`s  scho!  #hund7# #hund7# #hund7#

Genau , Bergfuzzi, am nicht ganz koscheren, dafür kostenfreien P. kurz vor dem Wirtshaus Adlgaß
starte ich jetzt am 14. Dezember   #frost# Eiskalt, aber hinein in eine verzauberte Winterlandschaft ringsum.   #danke3#  Da wird einem gleich warm ums Herz.  #umarmen#

Na hawedere

eli

PS: Aber wohin, wie genau heißt mein Ziel?!


Bergfuzzi

Zitat von: eli am 14.12.2018, 09:48
PS: Aber wohin, wie genau heißt mein Ziel?!

#glühwein# eli

momentan herrscht noch Nebel bei deina Tour..... #schneemann#2

fuzzi

Norbert Bode

Wie wär's denn mit dem Teisenberg über die Stoisseralm

Kalapatar

Oder dem Teisenbergkopf

eli

 
14.12. Bild e.jpg
* 14.12. Bild e.jpg
(Filesize: 314.14 KB, Dimensions: 1200x900, Views: 498)


Zitat von: Norbert Bode am 14.12.2018, 09:57
Wie wär's denn mit dem Teisenberg über die Stoisseralm

Nicht schlecht evtl. Aber ist jetzt der Teisenberg oder die Stoisseralm das Ziel? Bitte prägnant!

  Bevor ich jetzt dann mal weg bin, schnell noch 2 weitere Bilder im Aufstieg. Die Abzweigung dürft ihr nicht übersehen.  ;)
#ueberraschung#  Dann übernimmt ein guter Bekannter von mir mal. Bin mir nicht sicher, ob ihr den auch kennt?

Servus und bis heute auf d`Nacht,

eli

bergfexklaus

Teisenberg ist mir zu naheliegend. Hochstaufen & Co. sind zu kalt, eisig und nordseitig  #schneemann#  #frost#

Ich tippe deshalb, dass der eli übern Frillensee zur Steineralm gewandert ist  #guteidee#2

bergsepp

Und i tipp der eli hod seine Schlittschuha mitgnomma und is nur bis zum
Frillensee ganga.  #schneemann#2

Norbert Bode

Da die Stoisseralm jetzt ja zu ist und damit eher ungeeignetes kaltes Ziel wäre, denke ich mal daß ein Ausblick vom Teisenberg als Ziel besser wäre. #foto2#

Bergfuzzi

Zitat von: eliDie Abzweigung dürft ihr nicht übersehen.  ;)

da eli is des moi grod zua Bäckeralm....... #schinder#

fuzzi

Martl

... jetz war der Fuzzi schneller mit der Bäckeralm,
oder war's doch die Fürmannalm?


Gruß
Martl

Reinhard

Eli ist jetzt für einige Stunden verhindert, aber abends wieder hier im Lande ...
Bis dahin werde ich hin und wieder mal meinen Senf dazu geben  ;)