Hochalm

Autor Thema: Walleralm ab Kufstein (Kaisergebirge)

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 253,  Antworten: 0)

Online Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4430
    • Hüttenwandern
Walleralm ab Kufstein (Kaisergebirge)
« Antwort #0 am: Sa, 08. Dez 2018, 16:24 »
Gestern machte ich eine Wanderung von (nahe) Kufstein bis hinauf zur Walleralm. Normalerweise gehen die meisten ja beim Hintersteiner See los. Die gestrige Wanderung ist da wesentlich einsamer. Es blieb aber bis zum Ziel hin sehr einsam, denn weder beim Aufstieg noch bei Abstieg traf ich jemanden an. Stöfflhütte und Walleralm sind natürlich schon geschlossen, dafür war die mitgebrachte Brotzeit an einem windgeschützten Tisch bei der Stöfflalm sehr gemütlich.

Dazu der Blick auf den Zettenkaiserkopf ...
 
IMG_20181207_3.jpg


... und in die Kitzbüheler Alpen:
 
IMG_20181207_2.jpg


Einen Feuersalamander traf ich auch an, und das in der ersten Dezemberwoche:


Beim Aufstieg der Blick auf die nahe Festung Kufstein:
 
IMG_20181207_1.jpg


Karte und weitere Infos siehe in der Tourenbeschreibung Walleralm ab Kufstein.

Der Startpunkt kann auch mit dem Bus erreicht werden (Gehzeit ab Kufstein-Endach ca. 15 - 20 Minuten).

Karte: Alpenvereinskarte Nr. 8 - Kaisergebirge



roBerge.de

  • Werbung
    •  
Walleralm ab Kufstein (Kaisergebirge)
« am: Sa, 08. Dez 2018, 16:24 »