Frozen Church

Autor Thema: Traudl's Bergkalender 2019

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 739,  Antworten: 29)

Offline rennschnecke

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 598
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Mi, 28. Nov 2018, 20:34 »
Oh je, hoffentlich wird das noch was??

Hochbrunner Schneid und ?????
Elferkofel oder Monte Giralba di sopra ???

rennschnecke


Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 515
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Mi, 28. Nov 2018, 21:56 »
Jetzt probier ich es nochmal: ist das Januarbild vom Monte Piana aus aufgenommen?

Viele Grüße, Kalapatar

Offline Traudl

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 762
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Do, 29. Nov 2018, 08:35 »
Es ist weder ein Monte noch ein Kofel  :-\

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4055
    • Hüttenwandern
Traudl's Bergkalender auch 2019 dabei
« am: Do, 29. Nov 2018, 09:08 »
Offiziell haben wir es noch gar nicht bekannt gegeben, aber die meisten haben es sicher schon geahnt:
Traudl’s Bergkalender ist auch dieses Jahr wieder in unserem Adventskalender (Montagsrätsel 381) dabei!

Die Fotografin hat keine Mühe und Kosten gescheut, uns wieder fünf Exemplare zur Verfügung zu stellen. Genauer vorgestellt haben wir den Kalender ja bereits hier.

 #dankeschoen# Traudl, für diese schöne Geste!


Wir werden jeweils rechtzeitig bekannt geben, an welchen Tagen der Kalender verlost wird!

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 361
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Do, 29. Nov 2018, 10:43 »
Hallo Traudl,

An dem zweiten Aufnahmestandpunkt musst Du noch feilschen, denn so hoch wie Du anscheinend vermutest, hab ich für diese Foto nicht steigen müssen.

Da hätt' ich doch genauer hinschauen sollen.  ;)

Denkst Du bei diesem Aussichtsgipfel sofort ans Essen?


Offline Traudl

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 762
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Do, 29. Nov 2018, 10:56 »
Hallo Wanderfreak,
ich denke oft ans Essen  #essen1# und ich liebe diese Mehlspeise, aber die gabs dort leider nicht.
Immerhin, die Aussicht war nicht schlecht aber es war ja auch noch nicht dunkel  ;)

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 361
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Do, 29. Nov 2018, 15:15 »
Ups, da geht ja gar kein Weg nauf! Da komm ich niemals nie nicht hin.  #ohnemich#

Nach den neuesten Erkenntnissen sollte meine korrigierte Hilfestellung wie folgt lauten:

Der Standort auf dem einen Kalenderblatt ist rund 4,5 km vom Zwölferkofel entfernt und der andere Standort 8,3 km mehr. Der entferntere Standort ist lt. Kompass Digital 131 m niedriger als der nähere, wobei ich die Höhenangabe des niedrigeren Gipfels auf der Kompass Digitalkarte anzweifle. Er müsste eigentlich etwa 55 m höher sein. Beide Aussichtsgipfel liegen ungefähr auf der gleichen Sichtlinie d.h. der nähere Standort ist ca. 670 m von der Sichtlinie des anderen Standorts entfernt.

Beide Standorte bestehen aus zwei Wörtern.

Ich gehe davon aus, dass es jetzt passen sollte.


Offline Traudl

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 762
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Do, 29. Nov 2018, 19:32 »
Hallo Wanderfreak,
Ich gehe davon aus, dass es jetzt passen sollte.

Ja wunderbar, Herzlichen Glückwunsch  #prost#, das ist die Lösung !
Besser hätte man die beiden Aufnahmestandorte:
Sextner Stein und Helltaler Schlechten
nicht umschreiben können.
Und ich seh das auch nicht als Hilfestellung von Dir sondern damit hast Du Dir den Kalender wirklich redlich verdient  #glühwein#
Schick mit doch bitte Deine Adresse per PN zu.

Wünsche eine schöne und besinnliche Adventszeit  #kerze#
Traudl

Offline Wanderfreak

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 361
Re.: Traudl's wunderschöner Bergkalender 2019
« am: Fr, 30. Nov 2018, 13:49 »
Hallo Traudl,

jetzt hätte ich Deiner Meinung nach mein eigenes Rätsel gewonnen! So sehr ich mich über diesen wunderschönen Kalender freuen würde, aber das geht natürlich gar nicht!

Wenn Du einverstanden bist, dann bekommt diesen Gewinn jenes Forumsmitglied, das sich am eifrigsten bei diesem Rätsel beteiligt hat, nämlich "Kalapatar". Er hat sich einen solchen Gewinn durch seine vielen schönen Tourenbeschreibungen ohnehin schon längst verdient.

Vielleicht kann ich ja noch einen der fünf Kalender gewinnen, die Reinhard gestern vormittag angekündigt hat.

Der Helltaler Schlechten war natürlich eine ziemlich harte Nuss. Diesen Gipfel kennt nicht einmal udeuschle.de. Und das heisst was! Ich hätte halt doch auch den PeakFinder zu Rate ziehen sollen, der kennt ihn nämlich so gut, dass er ihn bei der Suche gleich zweimal anbietet. Danke, dass Du mir mit der Bemerkung "Immerhin, die Aussicht war nicht schlecht aber es war ja auch noch nicht dunkel  ;)" ordentlich auf die Sprünge geholfen hast.

Du hattest natürlich längst gemerkt, dass ich neben dem Sextner Stein ursprünglich den Dürrenstein und später den Strudelkopf in Verdacht hatte.

Auch von mir eine schöne und besinnliche Adventszeit  #kerze#
Wanderfreak

P.S.
Das Foto vom Kalenderblatt November 2019 hat uns Reinhard unterhalb der Vorschau zusätzlich vergrößert gezeigt. Deshalb kann man mit etwas Mühe auch die Bildunterschrift "Rosengartenspitze Dolomiten" lesen. Hier sei für jene Betrachter, die nicht so gebietskundig sind, ergänzend erwähnt, dass mit der Rosengartenspitze nicht der beherrschende Berg im Vordergrund (Laurinswand), sondern der rechte Drüberschauer gemeint ist. Dass Dir das ohnehin bewusst ist, daran habe ich übrigens nicht den geringsten Zweifel.

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 515
Re.: Traudl's Bergkalender 2019
« am: Fr, 07. Dez 2018, 08:47 »
Servus Beinand

Gestern ist Traudls Bergkalender angekommen. Er wird wieder einen besonderen Platz erhalten.
Ganz herzlichen Dank an Dich Traudl und den Wanderfreak.  #dankeschoen#

Ich wünsche allen eine besinnliche Adventszeit und noch eine spannende Raterunde mit dem "Engeli"
 #xmas3# #xmas3# #advent6# #kerze# #kerze#

Kalapatar