Dummy

Autor Thema: berg-kontaktbörse  (Gelesen 5123 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline buckei

  • roBergler
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
berg-kontaktbörse
« am: 14.11.2005, 14:41 »
servus roberge-gemeinde,

evtl. ist mein thema an diesem platz nicht angebracht, mein aufruf gilt eigentlich dem webmaster.

unsere kleine gemeinde besteht aus leuten, die neben hunger und durst noch das verlangen haben auf berge zu steigen.

wir alle gehen ungerne allein auf einen berg. normalerweise geht man halt mit spezln. doch oft tritt an einem samstag oder sonntag die absage ein "nein, bin noch zu rauschig, muss noch da und da hin" usw.

aus diesem grund würde ich mir eine" berg/touren-kontaktbörse" wünschen. es muß ja nicht unbdingt  bedeuten "20, weiblich, gute figur und blond", nein  es geht einfach nur um das ziel.

ich z.B. will unbedingt mal auf den watzmann, leider fange ich mir nur absagen ein


so eine börse wäre mal was feines.


gruß

buckei

roBerge.de

  •  
    •  
Anzeige
« am: 14.11.2005, 14:41 »

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4492
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: berg-kontaktbörse
« Antwort #1 am: 14.11.2005, 19:27 »
Habe nichts dagegen. ;)

Uns am liebsten wäre es natürlich, wenn wir im Forum ein eigenes Board einrichten können.
Denn es ist sofort erstellt und bedeutet keine Programmieraufwand..

Allerdings wäre es super, wenn sich jemand zur Verfügung stellen würde, der dieses Board betreut - d. h. ein bis zweimal die Woche reinschaut und evtl. weiter hilft. Außerdem ist es besser, wenn für alle die Gelegenheit besteht, dass jemand direkt als Ansprechpartner fungiert. Denn es kommt vor, dass jemand eine Anfrage nicht öffentlich bekannt geben will. Habe zumindest in der Vergangenheit gelegentlich entsprechende Mails erhalten.

Also - wenn sich jemand zur Verfügung stellen will - einfach hier melden!
Zur Not gehts natürlich auch ohne Moderator.


Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1034
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: berg-kontaktbörse
« Antwort #2 am: 20.11.2005, 22:11 »
servus buckei,

ich finde die idee auch recht gut. manchmal ist es wirklich schwierig, (relativ) kurzfristig leute zu finden, mit denen man eine tour machen kann. längerfristig zu planen, bringt ja erfahrungsgemäß meist nix, weil fast immer irgendwas dazwischenkommt (z. b. schlechtes wetter oder andere verplichtungen, ect.). man könnte sich auch absprechen, wenn man weiß, wann bestimmte leute zeit haben (freier tag oder urlaub ...)

eine neues board dafür im forum wäre sicher mal einen versuch wert ...  8)

Gruß
Martl

Offline Christian M.

  • Team
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: berg-kontaktbörse
« Antwort #3 am: 20.11.2005, 22:35 »
Servus.
Also für ganz spontane Sachen fände ich diese "Kontakt-Börse" auch ganz gut. Man schreibt rein, wann man Zeit hat, und evtl. welche Dimensionen die Tour annehmen sollte und dann können sich die Leute entweder im Forum oder per private Mitteilung beim Anfrager melden. Wie beim Martl und mir schon fast mal geschehen.  ;)
Find ich gut.
Gruss.
Christian

Online Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4492
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: berg-kontaktbörse
« Antwort #4 am: 20.11.2005, 23:46 »
Nun, dann werden's wir mal versuchsweise einrichten.

Wir wünschen Euch viel Erfolg und Spass, und gebt uns mal hin und wieder ein Feedback ob es mit einer Tour geklappt hat!

Und wie gesagt, wenn jemand als Moderator für dieses Board bereit steht, dann haben wir nichts dagegen.
Er sollte halt dafür da sein, um irgendwelche speziellen Fragen zu beantworten, und sich deshalb ca. 1 x wöchentlich darin umsehen.