Heubergalmen (Chiemgau) am 29.8.2018

Begonnen von Reinhard, 29.08.2018, 21:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute blieb mir die Zeit für einen Nachmittagskaffee auf den Heubergalmen. Viel gibts darüber nicht zu berichten, der kurze Aufstieg erfolgte ab dem Duftbräu und es waren wenig Leute auf der Alm.

Die Tour:
https://www.roberge.de/tour.php?id=814

Aber zwei Dinge sind erwähnenswert:
Die Herbstzeitlose ("Giftpflanze des Jahres 2010") blüht bereits jetzt in großer Anzahl, einige Wochen früher als sonst. Zu sehen auf den Wiesen oberhalb des Fluderbachs.

Und dann kam mir doch tatsächlich auf der Almwiese unterhalb der Hütten ein Mountainbiker Richtung Steig entgegengesaust. Die Zeit war zu kurz, um meinen erschrockenen Hund noch an die Leine zu nehmen. Leider wieder ein Weg, auf dem ich künftig wegen Hund oder Enkelkinder auch auf schnell herannahende Biker achten muss.
#sonicht#

Schade, die Wege nur für uns Wanderer werden wohl immer weniger.

Martl

... war da gestern Abend auch oben, aber mit dem Bike.
Natürlich sind wir brav auf der Forststraße geblieben  :)

Auffällig war, daß (bei dem guten Wetter) sehr wenig los war.
Liegt sicher am Herbstfest und auch noch an der Urlaubszeit.
Anfangs waren wir ganz allein an der Deindlalm um ca. 19:30,
dann kamen doch noch vereinzelt vor allem Biker & Läufer rauf.

Gruß
Martl


torres

Hi,
ist eigentlich diese Wegsperrung hier im Bild wieder aufgehoben?
(ich war im April das letzte mal da)
Gruss,
Torres

Reinhard

Hallo Torres,

die Wegsperrung besteht leider noch. Nach meine Informationen könnte dies noch länger dauern.

BW

Ja Reinhard ,

die Hunde auf den Wanderwegen werden auch immer mehr.
Unser Hund tut nichts, das Argument der Hundefreunde, aber jeder mag es halt nicht wenn der Hund sich am Körper anlehnt und hochkommt oder angriffslustig und knurrend in Stellung geht.

WB

BW