Dummy

Autor Thema: Sonntagswanderung Hochries (Chiemgau) am 24.6.18  (Gelesen 373 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4535
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Heute wieder einmal meinen Hausberg, die Hochries, aufgesucht.

Beim Aufstieg oberhalb des Moserbodens fiel mir auf, dass auch hier der Weg an den relevanten Stellen saniert wurde. Stellenweise sind Holzstufen angebracht, wo der Weg vorher unterspült war, außerdem sind einige Markierungen an den Bäumen und auf Steinen erneuert worden und wieder gut sichtbar. Für mich persönlich gegenstandslos, weil ich den Weg im Schlaf kenne, aber für jemanden der hier noch nie aufstieg, sicher ganz praktisch.
Die Hütte war einigermaßen gut besucht, und weil der Kuchen gar so gut war, spendierte ich mir noch ein zweites Stück.
Die Sicht war leider nicht gut, ins Flachland schon sehr dunstig, konnte man nach Süden gerade noch die Klausen sehen.

Beschreibung in der roBerge-Tourendatenbank

IMG_20180624_104322a.jpg



Werbung:
Kompass Karte Chiemsee / Simssee / Hochries / Kampenwand
Bürobedarf - Beststeller
Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen
(mit der Hochries auf dem Titelbild, das Buch enthält die Wanderung zum Hochriesgipfel über das Riesenplateau, gibt es auch direkt auf der Hochrieshütte)

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 24.06.2018, 15:44 »