Hochries (Chiemgauer Alpen)

Begonnen von Reinhard, 08.04.2018, 15:54

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute wieder einmal Winterwanderung auf den Hochriesgipfel, die kürzeste Variante über den Moserboden.

Auf 1500m hat es noch jede Menge Schnee:
DSCN4102a.JPG
* DSCN4102a.JPG
(Filesize: 89.38 KB, Dimensions: 800x600, Views: 52)


Ungefähr ab den Seitenalmen geschlossene, harte Schneedecke, aber gut ausgetretene Wege. Da früh unterwegs, gab es in dem kurzen Waldbereich unterm Gipfelgrat noch recht schneeglatte Stellen, die sicher ab Mittag weich wurden.
Die bekannte lawinengefährdeten Stelle nähe der Wimmeralm sah heute aufgrund der gefestigten Schneedecke ungefährlich aus, bei LWS 2.
Wetter wolkenlos, nur bei den Seitenalmen die üblichen Winde.
Hochrieshütte innen und außen nicht voll, es waren sogar noch Skifahrer unterwegs.
Dafür standen unten am Sessellift die Downhiller mit ihren Bikes bis zum Parkplatz an.
850 hm, 2 Std. Aufstieg