Dummy

Autor Thema: Loipe Flugplatz und Gneig in Unterwössen  (Gelesen 343 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abi

  • roBergler
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
Loipe Flugplatz und Gneig in Unterwössen
« am: 03.03.2018, 22:18 »
Nach der Loipe in Oberwössen (https://www.roberge.de/index.php/topic,8629.0.html) machte ich beim Rückweg nach Hause noch einen Abstecher zu den Loipen in Unterwössen.

Die Loipen von Ober- und Unterwössen haben keine Loipenverbindung und die Unterwössener Loipen und liegen auf ca. 550m. Je nach Schneelage sind es bis zur vier Loipen: "Flugplatz", "Gneig", "Staffen" und "Kruchenhausen".

Aktuell ist "Staffen" schneebedingt gar nicht, "Flugplatz" größtenteils und "Gneig" nur zur Hälfte gespurt. Die Loipen "Flugplatz" (6km) und "Gneig" (6km) waren sulzig, aber immer noch fahrbar. Langsam kommt aber stellenweise der Grund durch. Die Loipe "Gneig" war nur bis zur Brücke "Raitner Straße" befahrbar, d.h. 3.3km von 6km (bin zwar weitergefahren, aber das hat dann mit Loipe nix mehr zu tun). Die Loipe "Kruchenhausen"(4.2km) sah fahrbar aus, bin ich aber nicht mehr gefahren.

Bei der Loipe "Flugplatz" fand ich interessant, dass selbst im Winter Flugbetrieb war. Die Maschinen hatten Kufen statt Räder und betrieben auch "Wintersport" :-)