Dummy

Autor Thema: Loipenbericht Hinterkaiserloipe  (Gelesen 495 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline abi

  • roBergler
  • Beiträge: 207
  • Geschlecht: Männlich
Loipenbericht Hinterkaiserloipe
« am: 25.02.2018, 17:46 »
Heute ging es bei sonnigem, aber frostigem und windigem Wetter zur "Hinterkaiserloipe" in St. Johann in Tirol. Start war der kostenlose Parkplatz am Koasastadion (650m). Die Loipe ist sehr abwechslungsreich, landschaftlich toll und als schwarze Loipe ausgeschildert, da es einige steilere Abfahrten gibt. Die Loipe ist ca. 13km lang und hat 350 Höhenmeter. Wer Hunger oder Durst hat, so wie ich heute, macht einen Loipenabstecher zum Gasthaus Römerhof (770m) und verlängert die Tour damit um ca. 1.5km.
Die Loipe war heute sehr gut gespurt, aber durch die strammen Temperaturen etwas eisig und, da der Wind stark blies, stellenweise auch etwas zugeweht.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 25.02.2018, 17:46 »

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4731
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Hinterkaiserloipe (Kaisergebirge)
« Antwort #1 am: 01.03.2018, 20:03 »
Abi hat uns heute diese Loipe für die roBerge-Tourendatenbank zur Verfügung gestellt, mit Anfahrt, Karte, GPS-Download etc.

Hinterkaiserloipe - Vor großartiger Kaiser-Kulisse

 #danke1#