Hochalm

Autor Thema: Brünnstein-Rodelbahn (Mangfallgebirge) am 15.2.2018

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 536,  Antworten: 0)

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4435
    • Hüttenwandern
Brünnstein-Rodelbahn (Mangfallgebirge) am 15.2.2018
« Antwort #0 am: Do, 15. Feb 2018, 17:26 »
Die Brünnstein-Rodelbahn war heute total gut zu fahren. Vom Brünnsteinhaus bis zum Parkplatz durchgehend gute Schneelage, kein Bodenkontakt, ab und zu liegen kleine Steine auf der Bahn. Lediglich in dem nicht mehr offiziellen Teil gibt es ca. 300 m und 50 m oberhalb des Parkplatzes Mühlau einige Meter Eisplatten, die durch ein kleines Bächlein entstanden sind, das in den Weg hineinläuft.
Die Zubringerstraße nach Mühlau ist schneefrei.
Wetter: bedeckt. Schneefall ist angesagt. Rodeln wird sicher noch einige Zeit gut möglich sein.

Das Brünnsteinhaus ist noch bis 12.3.2018 geöffnet, dann kurze Winterpause, Rodelverleih möglich!
Die neuen Wirtsleute Yvonne und Sepp sind sehr nett und aufgeschlossen! Yvonne war bisher bei der Touristinfo Oberaudorf beschäftigt, Sepp ist Mitglied der örtlichen Bergwacht - also beste Voraussetzungen für das Brünnsteinhaus!

Tourenbeschreibung Rodelbahn