Hochalm

Autor Thema: Pistenskitour zur Kechtalm

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 494,  Antworten: 1)

Offline Kalapatar

  • Es ist nie zu spät aufzubrechen!
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 718
Pistenskitour zur Kechtalm
« Antwort #0 am: So, 28. Jan 2018, 18:59 »
Servus Beinand

Heute ging es nach Lofer zur Loferer Alm. Start war der Parkplatz P3 über Lofer. Ich bin erst ein Stück die Piste hoch und dann in einer ausgetretenen Skispur links abgebogen zur Bräugföllalm. Das war keine so gut Idee, denn der Aufstieg war schon etwas anspruchsvoll und ging z.T. sehr steil in engen Kehren durch Wald. Auf der Alm angekommen  #schwitz# bin ich Richtung Loderbichl gequert und über dem Postalmlift im Skigebiet angekommen. Von hier Abfahrt zur Hasenstall Bar und wieder Anfellen und auf der Piste weiter zu Loferer Alm. Mancher ist noch zur Kechtalm weiter, aber ich hatte für heute genug und habe mir bei beim Berghaus Soderkaser ein WB schmecken lassen. #lecker#
Ach ja: Auf Höhe der Loferer Alm wurde ich kontrolliert ob ich ein Skitouren Pickerl habe und musste 4 € zahlen.  #isagnix#
Abfahrt dann auf der Piste runter nach Lofer. Mit Sonne war es heute nichts, dafür sehr warm; die Bedingungen haben schon sehr an Frühjahr erinnert.

Viele Grüße, KaPa

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4404
    • Hüttenwandern
Re.: Pistenskitour zur Loferer Alm
« am: Mi, 20. Mär 2019, 08:30 »
Seit heute befindet sich diese Pistenskitour auch in der roBerge-Tourendatenbank.
Danke, Kalapatar, für die Bereitstellung!

Pistenskitour zur Loferer Alm

 #dankeschoen#