Auf dem Kalkstein

Autor Thema: 29.12. Chiemgauer Alpen Rodeln / Priener Hütte / Foto vom Wirtsalpenkopf

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 345,  Antworten: 0)

Offline almrausch

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 280
Da hätten wir uns ja beinahe am Parkplatz in Sachrang treffen können Gerold ! Wir sind heute Mittag Richtung Priener Hütte mit dem Schlitten  #schlitten2#  gestartet und haben am vollkommen überfüllen Parkplatz gerade noch einen ergattern können.
Eli: ich habe extra für dich ein Foto des Wirtsalpkopfs gemacht. Das war der Berg/Hügel den ich im Weihnachtmontagsrätes erst statt dem Schachenberg weitervorne im Priental genannt hatte und den du nicht kannest .

Der Aufstieg zur Priener Hütte ist im Winter bei dem nicht so festem Schnee schon ein ziemlicher Hatscher, wieder erwarten ging in Abfahrt mit dem Schlitten doch recht gut, weil dann doch noch zwei Schneemobile nach oben gefahren sind und der Schnee damit verdichtet wurde.  Von Eis ist weit und breit keine Spur aber das kann sich dann mit dem angekündigten Wärmeeinbruch ändern. Allerdings sind schon recht viele schiebe Passagen dabei, was ich jetzt von anderen Rodelstecken so nicht so kennen. Insgesamt ist die Bahn sehr breit und  es gibt auch kein zu steilen Stellen, so dass Abfahrt dann insgesamt ein großes Vergnügen für mich war.  Den Abfahrt von Brünnsteinhaus, ist mir zum Bespiel im Bereich nach dem Mobilfunkmast unterhalb des großen Brünnberges (bei ca. 1250 m ) bis man bei ca. 750 m wieder in flachere Gefilde kommt, selbst bei guten Bedingungen zu steil.
Jetzt schauen wir mal was die zweite Weihnachtsferien Woche noch zu bieten hat !

Almrausch