Bildinfo

Präsentation des Portals "Alpenvereinaktiv.com" am 14.11. in Grassau

  • 1 Antworten
  • 518 Aufrufe

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline efs

Hallo Zusammen,

eine gute Gelegenheit das Tourenplanungsprogramm vom DAV kennenzulernen. Am 14.11. präsentiert Jochen Brune, der das Portal beim DAV entwickelt und betreut, die Nutzung von alpenvereinaktiv.com

Ich habe vor hinzugehen, kommt jemand mit? Würde mich freuen! Bitte kurze PN oder hier im Beitrag melden, eventuell Fahrgemeinschaft ab Pendlerparkplatz Autobahnausfahrt Bernau.

Liebe Grüsse efs (jetzt mit neuem 3-buchstabigen Namen, damit das mit den PNs auch klappt  :) )



Datum: 14. November 2017 19:30 – 22:00
Ort: Kleiner Heftersaal

alpenvereinaktiv.com ist das gemeinsame Tourenportal von Deutscher Alpenverein (DAV), Österreichischer Alpenverein (ÖAV) und Alpenverein Südtirol (AVS). Es ist eine Informationsplattform für (Berg-)Touren und offen für alle, unabhängig ob eine Alpenvereinsmitgliedschaft besteht oder nicht. Der Fokus des Portals liegt auf Bergunternehmungen wie Wandern, Bergtouren, Hochtouren, Klettern, Mountainbiken, Skitouren und Schneeschuhwanderungen in den Ostalpen. Grundsätzlich können Touren weltweit eingegeben werden.

Zur Vorstellung diesen Tourenportal kommt Herr Jochen Brune (Betreuer des Portals beim DAV) nach Grassau. Aus erster Hand erfahren wir, was es für Möglichkeiten gibt, uns als Bergwanderer, -steiger, aus diesem Portal Informationen für unsere Touren zu holen.


https://www.dav-achental.de/events/event/oeffentliche-praesentation-alpenvereinaktiv-com/

Offline efs

Präsentation des Portals "Alpenvereinaktiv.com" am 14.11. in Grassau
« Antwort #1 am: So, 29. Okt 2017, 16:28 »
ich schiebe den Termin mal nach oben   :)