Dummy

Autor Thema: Thaurer Alm am 13.05.2017  (Gelesen 413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4855
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Thaurer Alm am 13.05.2017
« am: 13.05.2017, 21:30 »
Habe heute für mich wieder die Radlsaison eröffnet (naja, einige Male ging schon die Dandlberg-Runde).

Aber heute war ich wieder mal im Karwendel, wollte was Größeres machen. Habe das Gebiet um Hall gewählt, weil hier die meiste Sonne vorausgesagt wurde. Und das war dann auch der Fall.  #sonne6#

Von Thaur auf die Thaurer Alm - durchgehend nur Forststraße, aber teilweise ganz schön steil. Bin dann nach der Alm noch ein Stück weiter rauf gefahren und die letzten 10 Minuten auf den Gipfel des Thaurer Rosskopfes gegangen. Ein harmloses Gipfelchen, aber mit schöner Aussicht ins Inntal, Glungezer und Stubaier Alpen. Nur schade, dass die großen Gipfel um die Rumer Spitze meist im Nebel waren.
Insgesamt ca. 900 hm

Fotos:
102a: Thauerer Alm mit Thaurer Zunterkopf. Etwas unterhalb des Gipfels kann man die Kaisersäule erkennen.
108a: Gipfel vom Thaurer Rosskopf
150a: Abfahrt mit Blick auf Inntal und Tuxer Voralpen
Karte natürlich erstellt urheberrechtefrei mit https://geo.dianacht.de/topo/