@ Frank Steiner
Dem Sinn deines Beitrages nach - fühlend fällt mir - auf gut boarisch - nur " rabulistische Sophistik" ein. Wieso eigentlich? 
Vielleicht war nicht ganz klar zu ersehen, dass ich mich auch ein bisschen ueber mich selbst als Muenchner lustig gemacht habe
Ich kann das ganze ziemlich entspannt betrachten, denn ich bin nur zugezogener Muenchner, der auch nur laut durch Heirat zum Bayer geworden ist (laut bayerischer Verfassung) und sich daher weder als wahrer Muenchner noch als echter Bayer betrachtet. Oder als beides, oder nur als eins von beiden, je nachdem ob ich gerade mit einem Muenchner darueber streite, dass Muenchen eh nur ein Provinzkaff ist, oder mit einem Berg-Einheimischen, dass mir mit meinem M-Nummernschild sowieso der Berg gehoert, weil ich schliesslich aus der Haupstadt komm und wir sein Chiemgauer Kaff mit Subventionen am Leben erhalten, wofuer er uns mal dankbar sein soll! Ihr waert schliesslich laengst alle pleite, wenn wir nicht wenigstens ab und zu bei euch tanken oder essen wuerden!

Oder ob ich mit jemand aus meiner Heimat darueber ablaestere, dass die Muenchner genauso schlimm sind wie die Landbewohner, alles komische Monarchisten halt, die immer noch ihrem Kini hinterherweinen und nicht wissen, dass "ch" vor hellen Vokabel weich gesprochen wird (nur bei "Chile" koennen sie es im Unterschied zu China einigermassen, wobei "Tschile" auch noch verbesserungswuerdig ist)

P.S.: Gut, dass keiner die Wege kennt, auf denen man mich trifft...