Dummy

Autor Thema: Frühling 2017  (Gelesen 1872 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4829
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Frühling 2017
« am: 29.03.2017, 08:03 »
Liebe roBergler

Wieder einmal gibt es etwas auf roBerge.de zu gewinnen. Unter dem Motto Frühling 2017 wollen wir dieses Mal unseren Newcomern ein kleines Geschenk machen!

Wir verlosen - je nach Teilnehmerzahl - eines oder mehrere Wanderbücher Hüttenwandern in den Münchner Hausbergen



Und funktioniert es:

Ihr schreibt einfach - als Antwort auf diesen Beitrag - welche Tour (egal ob Wandern,  Biken oder sonstiges) Ihr diesen Sommer einmal gerne unternehmen wollt. Es genügt das Hütten- oder Bergziel - einen Zusatztext kann, aber muss man nicht beifügen.
Pro jeweils 5 Antworten verlosen wir einen der genannten Wanderführer.
Die Chance für Euch auf einen Gewinn ist also nie schlechter als 5:1.
Unsere Aktion läuft ab sofort bis zum 15.4.2017!

Gewinnberechtigt ist nur, wer sich in den letzten 12 Monaten (in der Zeit ab 1.4.2016) neu auf roBerge.de registriert hat. Um zu prüfen, ob Ihr zu diesem Teilnehmerkreis gehört, klickt einfach rechts oben auf Eurer Benutzerkonto im Profil. Unter “Registriert” findet Ihr das Eintrittsdatum. Mitmachen können aber auch User, die sich schon vorher registriert hatten - nur nehmen diese nicht an der Verlosung teil.

Als kleines "Zuckerl" haben wir uns vorgenommen, alle genannten Touren neu in die roBerge-Datenbank einzustellen, sofern sie nicht schon vorhanden sind.

Fragen? Bitte hier stellen!

Ansonsten:  #vielglueck#



roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 29.03.2017, 08:03 »

Offline da M, Spezl vom B

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frühling 2017
« Antwort #1 am: 29.03.2017, 17:35 »
I dad sakrisch gern diesen Sommer die Mamarole umrunden (Ost-Dolomiten)... ;D

Offline egon

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
Re: Frühling 2017
« Antwort #2 am: 30.03.2017, 08:17 »
Seekarlspitze Nordwand Y-Riss
Grüß Euch

Offline JessiD

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling 2017
« Antwort #3 am: 30.03.2017, 08:49 »
Super Idee die Verlosung. Ich würde gerne mal wieder auf den Geigelstein, den Blumenberg.

Offline banjogit

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
Re: Frühling 2017
« Antwort #4 am: 30.03.2017, 09:14 »
Mein Ziel wäre heuer die Pyramidenspitze im Gebiet des Zahmen Kaiser, und zwar die einfachere, aber doch sehr lange und Höhenmeter-intensive Variante von Kufstein aus. Ich hoffe ich pack's konditionell und von den Gelenken her an einem Tag. Da ich lieber wandere als klettere würde mich interessieren, wie kritisch die kurze, angeblich ausgesetzte Stelle beim Vogelbad anzusehen ist.

Offline Tantonia

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 6
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling 2017
« Antwort #5 am: 30.03.2017, 15:30 »
Ich darf es eigentlich gar nicht laut sagen, aber ich war noch nie auf dem Gipfel des Geigelsteins... 2017 soll es nun endlich soweit sein 😊

Offline Mangfallbine

  • roBergler
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling 2017
« Antwort #6 am: 30.03.2017, 16:30 »
Hallo

Ich bin über Ostern  #ostern6# im Bayerischen Wald und freue mich schon auf schöne Frühlingswanderungen am  Lusen, Arber,  und  Falkenstein.

Viele Grüße,  Mangfallbine  #biene#

Offline schorsche

  • roBergler
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frühling 2017
« Antwort #7 am: 30.03.2017, 21:08 »
Griasde,

meine zwoa kloaner Kinder, mei Frau und i geh´n des WE an Heuberg. Und do gfrei i mi scho recht, weil des für des Jahr 2017 de erste Tour mit de Kinder is. Derf zwar gar net laut sogn, das grod der kloane Heuberg is. Macht aber immer recht spaß.

Offline Schaugut

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
Re: Frühling 2017
« Antwort #8 am: 01.04.2017, 14:19 »
 #sonne3# Ich möchte gerne auf den Engelstein gehen.  #danke1#

Offline Schuastanagei

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Frühling 2017
« Antwort #9 am: 02.04.2017, 09:24 »
Bei mir steht heuer unter anderem die Tour vom Königssee zur Wasseralm und von dort auf das kleine Teufelshorn auf der Wunschliste - freu mich auf die Blumen und (vielleicht ja auch) die dortigen Steinböcke... :)

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4829
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Frühling 2017
« Antwort #10 am: 12.04.2017, 13:28 »
Als kleines "Zuckerl" haben wir uns vorgenommen, alle genannten Touren neu in die roBerge-Datenbank einzustellen, sofern sie nicht schon vorhanden sind.

Selbstverständlich stehen wir zu diesem Versprechen!

Also, hier mal unsere Zwischen-Info:

Tour vom Königssee zur Wasseralm und von dort auf das kleine Teufelshorn - folgt bald auf roBerge!
Engelstein - folgt bald auf roBerge!

Heuberg:
Alle Aufstiegsmöglichkeiten sind schon auf roBerge.de beschrieben. Bitte hier klicken:
http://www.roberge.de/suche.php?keyword=Heuberg
Block "Chiemgauer Alpen" auswählen und hier alle Zeilen, die mit "Heuberg" beginnen. An dem kleinen Icon links daneben sieht man, um welche Tourenart es sich handelt.

Geigelsteín:
Auch hier sind alle Aufstiegsmöglichkeiten schon auf roBerge.de beschrieben. Bitte hier klicken:
http://www.roberge.de/suche.php?keyword=Geigelstein
Block "Chiemgauer Alpen" auswählen und hier alle Zeilen, die mit "Geigelstein" beginnen. An dem kleinen Icon links daneben sieht man, um welche Tourenart es sich handelt.

Pyramidenspitze:
Hier haben wir die Überschreitung mit sechs Gipfeln von Kufstein aus:
http://www.roberge.de/tour.php?id=130
(Der eine oder andere Gipfel kann einfach ausgelassen werden)

Seekarlspitze Nordwand Y-Riss
Das ist ein Klassiker im V. und VI. Schwierigkeitsgrat
Ich gebe die Info mal an unser Klettermoderatoren weiter, evtl. können diese weiterhelfen?

Bayerischer Wald (Lusen, Arber,  und  Falkenstein) und Mamarole (Ostdolomiten) gehören leider nicht zu den "roBergen". Aber vielleicht postet ja jemand, der die Wege kennt, direkt in das Forum?

Per heute sind es 9 Antworten, pro angefangene 5 Stück gibt es den Buchgewinn.
Wenn also noch mindestens zwei Antworten unserer "Neulinge" kommen, gibt es ein drittes Buch.

 #traudich#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4829
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Frühling 2017
« Antwort #11 am: 17.04.2017, 10:37 »
Wie versprochen, geben wir jetzt das Ergebnis das kleinen Wettbewerbs für unsere Newcomer bekannt.

Es wurden zwei Gewinner gezogen, diese heißen:
Schorsche
da M, Spezl vom B


 #gratulation#

Bitte teilt uns Eure Versandadresse an die Email info.roberge@gmail.com mit!

Für alle anderen gilt, dass wir immer wieder derartige Gewinnspiele veranstalten - also nicht den Mut verlieren. Derzeit läuft gerade ein kleiner Fotowettbewerb:

Lieblingsberge

Wir würden uns freuen, wenn Ihr Euch weiterhin aktiv beteiligen würdet.

 #ostern1#

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4829
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Re: Frühling 2017 (Bergtour Engelstein)
« Antwort #12 am: 16.06.2017, 21:23 »
Als kleines "Zuckerl" haben wir uns vorgenommen, alle genannten Touren neu in die roBerge-Datenbank einzustellen, sofern sie nicht schon vorhanden sind.


Engelstein - folgt bald auf roBerge!


Und heute ist es soweit, wir stellen Euch die Wanderung auf den Engelstein vor:
Kurze Spritztour für Geübte

Insbesondere von Peter Dietz stammen weitere interessante Infos und viele Fotos im Forum:
Engelstein im roBerge-Forum