schneeschuhe.com

Schneeschuhe

Schneeschuhe haben sich zu gefragten Wintersport-Artikeln entwickelt, mit denen man die verschneite Bergwelt bequem zu Fuß erkunden kannst. Diese leichten Fortbewegungsmittel sind so konstruiert, dass sie das Einsinken im Tiefschnee verhindern. Schneeschuh-Wandern ist heute eine beliebte Outdoor-Aktivität, die für passionierte Wintersportler und Familien mit unvergesslichen Naturerlebnissen verbunden sind. Die einfachen Schneeschuh-Konstruktionen aus Holz wurden mit der Zeit durch leichte Hightech-Modelle aus Aluminium und Kunststoff ergänzt. Da findet jeder den Schneeschuh, der am besten zu ihm passt.

Mehr Info bei schneeschuhe.com


Teilnehmer für Gesprächsrunde wegen AV-Karte gesucht

Begonnen von Reinhard, 19.01.2017, 08:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Am 25.1.2017 findet in Ruhpolding ab 19 Uhr eine Gesprächsrunde mit Manfred Scheuermann vom Deutschen Alpenverein statt. Es geht um mögliche Schneeschuhrouten für eine Neuauflage der AV-Karte "BY 18 Chiemgauer Alpen Mitte, Hochgern, Hochfelln". Bevor die Karte abgeschlossen wird, wird noch einmal über die entsprechenden Schneeschuhrouten diskutiert. Gleichzeitig sollen Vorschläge von Schneeschuhrouten in der östlich anschließenden Region Inzell besprochen werden. Diese Region ist derzeit zwar noch nicht von einer Kartenaktualisierung betroffen. Es besteht aber Interesse, naturverträgliche Schneeschuhrouten vorab zu benennen.

roBerge.de hat besitzt das Gütesiegel für Umweltfreundliche Skitouren und ist immer bei den Gesprächsrunden dabei. Leider können wir von roBerge.de dieses Mal nicht daran teilnehmen.

Sollte jemand Interesse haben, uns daran zu vertreten, so bitten wir um Kontaktaufnahme!


Reinhard




[Werbung ausschalten]