Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Forsthaus Valepp und Erzherzog Johann Klause werden geschlossen

Begonnen von Kalapatar, 17.11.2016, 21:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

https://www.tz.de/outdoor/forsthaus-valepp-erzherzog-johann-klause-ende-kult-huetten-6984243.html

Hallo zusammen

Forsthaus Valepp und die Erzherzog Johann Klause sollen geschlossen werden. Beide waren sehr nette Stopps auf vielen MTB Touren. http://www.roberge.de/Smileys/default/ms_schade.gif

Viel Grüße, KaPa

ehemaliges Mitglied

So dramatisch würde ich das jetzt noch nicht sehen.

Zur Erzh.-Johann-Klause:

ZitatWeil die Bundesforsten das Geld nicht alleine lockermachen wollen, haben sie jetzt die Talgemeinde Brandenberg angezapft. ,,Die Gespräche über eine gemeinsame Lösung laufen"

Zu Forsthaus Valepp:

Zitat,,Wir suchen derzeit einen neuen Pächter mit einem tragfähigen Betriebskonzept. Es gibt bereits erste Kontakte mit Interessenten", sagt Sprecher Philipp Bahnmüller. Er betont – genau wie seine österreichische Kollegin – dass ,,der traditionsreiche touristische Standort unbedingt erhalten bleiben" solle: ,,Wir haben großes Interesse daran, dass das Gebäude auch weiterhin öffentlich bleibt – nicht zuletzt für Wanderer, Mountainbiker und Erholungssuchende", so Buchner.

tramp20

Damit durstige Ausflügler nicht weiter auf dem Trockenen sitzen, hat Forstbetriebsleiter Jörg Meyer nun sein Versprechen eingelöst und einen Kioskbetrieb in die Wege geleitet.

https://www.merkur.de/lokales/region-miesbach/schliersee-ort29415/endlich-forsthaus-valepp-lockt-wieder-zur-einkehr-12876607.html

Bergautist

Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht! Könnte auch ein Modell für die Erzherzog-Johann-Klause sein!



[Werbung ausschalten]