Dummy

Autor Thema: Rund um die Lacherspitz  (Gelesen 2037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Rund um die Lacherspitz
« am: 01.11.2016, 11:07 »
Habe gestern den Oktober mit einer schönen Rundtour verabschiedet,er hat sich wettermäßig von seiner besten Seite gezeigt.

Vom unteren Sudelfeldparkplatz über die Lacheralm durch's Lacherkar rüber zur Zellerscharte, dann abwärts zu den Wendelsteinalmen, dort hemdsärmelig in der Sonne Brotzeit gemacht und dann weiter über den ausgeschilderten Weg "Unteres Sudelfeld" zurück zum Parkplatz. Eine stimmungsvolle Runde mit herrlichem Fernblick und angenehmen Bedingungen.

Anbei ein paar Impressionen von gestern.

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« am: 01.11.2016, 11:07 »

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Rund um die Lacherspitz
« Antwort #1 am: 01.11.2016, 20:37 »
Im Nachhinein ist es mir erst in den Sinn gekommen:

Heißt es eigentlich der oder die Lacherspitz  #gruebel#?

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Rund um die Lacherspitz
« Antwort #2 am: 02.11.2016, 00:06 »
Heißt es eigentlich der oder die Lacherspitz  #gruebel#?

Auch wenn der Spitz eigentlich männlich ist, glaub ich trotzdem, dass es "die Lacherspitz" (genauso wie "die Brecherspitz") heisst. Selbst die dortigen Eingeborenen sagen nämlich "Gei, heid gemma auf d' Brecherspitz" (und nicht "auf 'n Brecherspitz").

Offline Wanderfreak

  • roBergler
  • Beiträge: 555
Re: Rund um die Lacherspitz
« Antwort #3 am: 02.11.2016, 00:32 »
@wim43:

Lustig: Fast vom gleichen Standort wie bei Deinem ersten Bild habe ich am gleichen Tag (Sonntag) ein Foto in die gleiche Richtung gemacht (nur ein wenig mehr gezoomt). Und der Nebel war bei mir noch um einiges dichter:

Offline wim43

  • roBergler
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Soweit die Füße trugen...
Re: Rund um die Lacherspitz
« Antwort #4 am: 02.11.2016, 13:47 »
@wim43:

Lustig: Fast vom gleichen Standort wie bei Deinem ersten Bild habe ich am gleichen Tag (Sonntag) ein Foto in die gleiche Richtung gemacht (nur ein wenig mehr gezoomt). Und der Nebel war bei mir noch um einiges dichter:

Ja, ist schon eine schöne Ecke :laugh:! Bei mir war glücklicherweise der "Bühnenvorhang" weiter geöffnet, aber Dein Foto hat auch seinen besonderen Reiz :schoenefotos:!

Danke auch für Deine Erklärung zum "der" oder "die". Da war ich gefühlsmäßig auf Deiner Linie #kombiniere#.