Pendling "Weg der 3 Hodalump'n' "
 

       



Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Pendling "Weg der 3 Hodalump'n' "

Begonnen von Reinhard, 19.10.2016, 08:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Daniel wird sicher nichts dagegen haben, wenn ich so ohne Rücksprache auf seine Seite www.bergheimat.net und eines seiner Fotos verlinke.

Aber ich habe zufällig seine Tour auf den Pendling über die SO-Wand entdeckt, die zu ähnlichen Beiträgen passt, die bereits im Forum geschrieben wurden (klick und klick).

Es ist die etwas abenteuerliche Kletterführe Weg der 3 Hodalump'n'.