Dummy

Autor Thema: ‘ Has – Hofer – Trail ‘ durch die Scheffauer N-Wand am 1.10.2016  (Gelesen 849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline daniel

  • roBergler
  • Beiträge: 378
  • Geschlecht: Männlich
 
 
Servus,
 
heute ging es nochmal, wohl das letzte Mal in diesem Jahr, durch eine schattige Nordwand. Ziel war die erst Ende August 2016 eingerichtete Route :
 
‘ Has – Hofer – Trail ‘  mit 400 Hm / 16 Seillängen / Stellen V- meist leichter
 
Mit den Radln von Kufstein über die Duxer Alm hinauf ... zur noch im Schatten liegende Kaindlhütte. Nun zu Fuß über den Steig in Richtung Zettenkaiser bis sich der Blick ins Kar unter unserer heutigen Wand öffnete. So bald wie möglich querten wir durch den weiten Geröllkessel, von rechts hinauf zum Einstieg.
 
In der Route ‘ Nordwandliebe ‘ (  2014      http://www.bergheimat.net/2014/10/nordwandliebe-scheffauer.html  )  gleich nebenan waren 2 Seilschaften am Werke, wir hingegen Glück und hatten die neue Route für uns alleine !
 
Über guten griffigen Fels starteten wir ... die Temperaturen waren trotz der nordseitigen, schattigen Ausrichtung heute kein Problem. Die ersten beiden Längen machten richtig Lust auf mehr  ...................... http://www.bergheimat.net/2016/10/has-hofer-trail-durch-die-scheffauer-n.html
 
Gruß Daniel   #hihi# , seit längerer Zeit mal wieder mit Hannes