Felskontakt, einfache Kletterei, ausgesetztes Gelände und selbständige Orientierung ohne ständige Wegmarkierungen – für wen diese Merkmale zu einer erlebnisreichen Bergtour dazugehören, der findet in dem Rother Selection Band »Felstouren im II. und III. Grad« eine Auswahl fantastischer Touren.
Amazon   buecher.de



Mit Alexander Huber und Nicholas Mailänder haben sich zwei der erfahrensten deutschen Kletterer zusammengetan, um ihr Wissen weiterzugeben. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren davon gleichermaßen.Die ungetrübte Freude am Klettern im Freien beginnt mit dem Erlernen der Sicherungstechnik in der Anlage - nach den neusten Erkenntnissen der Sicherheitsforschung.
Amazon   buecher.de

Klettern in den Tannheimer Bergen

Begonnen von Kalapatar, 29.09.2016, 19:43

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalapatar

Hallo zusammen

Jetzt war ich ja fast im Allgäu! Die Tannheimer sind zwar nicht das RoBerge Einzugsgebiet, da ich da aber früher oft Klettern war hier eine Info:

Das Gimpelhaus (privat) ist bis 16. Okt. geöffnet und bietet im Herbst Folgendes an: Bleibe 3 und zahle nur 2 Nächte bei Anreise am So./Mo. Di.. Die Zustiege sind leicht in 1h zu erreichen und die Südwände von Gimpel und Hochwiesler bieten vielfache Möglichkeiten zum Austoben.
Vielleicht nochmals eine Möglichkeit zum "Ausklettern".

Viele Grüße, KaPa



[Werbung ausschalten]