Hochalm

Autor Thema: Montagsrätsel 360

    0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
    (Aufrufe: 40260,  Antworten: 174)

Offline geroldh

  • "Berg ist niemals Alltag"
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 743
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 20:50 »
8) ... das "Zellerhorn" ist auf dem Bild "MR 360 bbb.jpg" genau hinter dem "Zellerwandl" ... -
ich meine der Rätselsteller hat dieses Bild kurz vor dem "Abereck" gemacht und war hier unterwegs auf den "Heuraffelkopf".

Edit: (20:53)
Zitat von: eli
... Kleiner Tipp für alle: Auf dem Bild bbb sieht man ihn!  ;)

...was man(n)/frau sieht ist der "Laubenstein"... - da hat aber jemand einen schönen Umweg gemacht um den "elimon" zu verstecken...  #hihi#

Edit: (20:59)
Zitat von: eli
... Wenn ich ehrlich bin, ich verstehe meine Spielregeln ja selbst kaum  #gruebel# ...

Na, da werden wir aber unseren "Spass" haben...  ??? #spass#

roBerge.de

  • Werbung
    •  
Re: Montagsrätsel 360
« Antwort #20 am: Mo, 19. Sep 2016, 20:50 »
      


Offline sundance

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 85
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 20:52 »
Ich mag diese 6-Gipfel-Tour, aber ich glaub, der Elimon steht aufm Laubenstein!

Offline almrausch

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 351
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 21:07 »
Hallo eli
 #asche# kannst du mir auf die Sprünge helfen, ich verstehe nur Bahnhof, kann man nur durch raten auf die Lösung kommen?
Das eine Foto war doch nicht der Laubenstein , spielt dann einfach das Glück mit oder habe ich die Logik dahinter noch nicht verstanden?
Almrausch #schwitz# #peinlich# #gruebel#

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 21:14 »
Servus beinand,

ja hier geht's ja zua wia d`Sau!  #hihi# Herzlich willkommen geroldh und sundance.  #welcome#

Ihr habt ja beide so recht, und die 6 - Gipfeltour dort mag ich auch im Herbst total, sundance.
Aber um einen Sekundenbruchteil schneller mit der richtigen Lösung als du war halt der

                                          geroldh mit dem b9  Laubenstein 

Und somit ist schon das zweite elimonsterl euch ins Netz gegangen. Gratulation!  #gratulation#

Na hawedere, wenn das so weiter geht. Ich stelle dann nachher noch das c - Bild hier ein, wenn ich keinen Schreibkrampf kriege.  ;D Übrigens, den Laubenstein gehe ich eigentlich nur im Winter, hab`den auf der o.g. Herbsttour so mitgenommen und damit auch die Wanderer am Gipfelkreuz, die ich gar nicht kenne.

eli

Offline RADI

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 625
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 21:20 »
 #welcome#

1. @ almrausch: ich glaub, der eli ist so teufelisch  >:D , daß nicht zwingend der Berg in der Fotomitte das Objekt der Begierde ist
2. @eli: können wir uns auf Talort für Deine Orte-Liste einigen

mehr sog / frog i ned, weil i bin ja wega Foischantwort bis morgen gschperrt.... #beleidigt#

 #bisbald#
RADI

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 21:25 »
Servus almrausch,

unsere Beiträge haben sich zeitlich überschnitten. Tut mir leid. Zu deiner Frage:
Ich stelle einen Hotspot ein, von dem aus verschiedene Tourenvarianten möglich sind. Meine Bilder sind immer nur Hinweise auf das mögliche Gipfelziel. In diesem Fall hätte es in der Folge auch  das Abereck, der Heuraffelkopf oder gar noch der Predigtstuhl sein können. Da braucht man halt schon etwas Glück beim Raten oder..... man engt den Zielberg halt durch Fragen besser ein!  ;)

Schönen Abend noch - und das nächste elifanterl gehört hoffentlich dir!

hawedere

eli

PS: Wieder eine Überschneidung: Aber sehr gerne, RADI, Talort ist mir persönlich auch viel lieber, aber ein ganz klein wenig habe ich mich halt bei der Grundidee von dem neumodischen Zeug leiten lassen

Offline geroldh

  • "Berg ist niemals Alltag"
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 743
    • climbing Chulu Far East (6059m), Annapurna Himalaya, Nepal (Okt.2007)
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 21:36 »
Zitat von: eli
Servus beinand,

ja hier geht's ja zua wia d`Sau!  #hihi# Herzlich willkommen geroldh und sundance.  #welcome#

Ihr habt ja beide so recht, und die 6 - Gipfeltour dort mag ich auch im Herbst total, sundance.
Aber um einen Sekundenbruchteil schneller mit der richtigen Lösung als du war halt der

                                          geroldh mit dem b9  Laubenstein 

Und somit ist schon das zweite elimonsterl euch ins Netz gegangen. Gratulation!  #gratulation#  ...


Hmm, ganz genau betrachtet
Ich mag diese 6-Gipfel-Tour, aber ich glaub, der Elimon steht aufm Laubenstein!

versus
Zitat von: geroldh
...
Edit: (20:53)
Zitat von: eli
... Kleiner Tipp für alle: Auf dem Bild bbb sieht man ihn!  ;)

...was man(n)/frau sieht ist der "Laubenstein"... - da hat aber jemand einen schönen Umweg gemacht um den "elimon" zu verstecken...  #hihi#

hat sundance doch tatsächlich den "Sekundenbruchteil" früher geklickt -
und da der Gerold den Andi beim letzten MR "erlöst" hat und im "elintendo-Finale" sowieso nicht gewinnen darf (=gesperrt #angel#),
sollte "das zweite elimonsterl" tatsächlich sundance gehören...  ;)  #welcome#

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Mo, 19. Sep 2016, 22:11 »
Servus beinand!

Ich denke mal, da hat unser geroldh gezeigt, wie sportliche Fairness aussieht! Danke Gerold!  #danke2#
Somit werde ich anschließend das elimonsterl seinem neuen Besitzer zuführen, es ist halt immer zu Schabernack aufgelegt. :D
Herzlich willkommen also sundance im Kreise der Elifantenherde.  #welcome#

Zum Betthupferl also nach das versprochene erste  Bild c , wo auch immer es entstanden ist?  ::) Wenn das hier so weiter geht, beantrage ich übrigens eine Vollzeitstelle beim Reinhard. Der hat mir gerade einen attraktiven Buchpreis für unser Montagsrätsel geflüstert.  #brav#

Hawedere

eli

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 09:06 »
Servus beinand

und hinein in einen neuen Tag mit der spannenden Jagd nach elimons.   #vielglueck#

Das Bild cc habe ich schon a bisserl weiter oben aufgenommen.  ;)

Hawedere, bin dann mal kurz unterwegs.

eli

Offline BFklaus

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 840
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 10:21 »
Hab gestern Abend leider den Endspurt verpasst.

Deshalb lehne ich mich heute noch weiter aus dem Fenster:

c2 - Rauschberg

Offline Zeitlassen

  • ...und immer schön zeitlassen...
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 463
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 10:36 »
Bei C2 Ruhpolding schließe ich mich dem schnelleren BFKlaus an, aber ich meine es ist etwas weiter östlich, Richtung Zenokopf, am Plateau zum Streicher.
Und Bild C zeigt die Kapelle bei Schmelz, beim Anstieg von Norden?

Wenn das hier so weiter geht, beantrage ich übrigens eine Vollzeitstelle beim Reinhard.
keine Sorge, es dauert nicht lange, wir werden deine Elifanten rucki-zucki einsammeln!  #hihi#

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 11:19 »
  keine Sorge, es dauert nicht lange, wir werden deine Elifanten rucki-zucki einsammeln!  #hihi#
Rucki- zucki ?  #hihi# Die elimonsterl haben meine Gene!  >:D

Aber zugegeben, der BFklaus hat auf Anhieb den richtigen Talort c 2 erkannt  #respekt#, leider hockt das elimonsterl ganz in der Nähe auf einem  Nachbarberg. Ich gebe zu, dass der Talort ein bisserl teuflisch gewählt wurde; ich bin nicht dort gestartet, da kommt man  bei der großen Runde in diesem Gebiet nämlich wieder runter und fährt mit dem Bus zurück.  >:D
Zeitlassen hat eh schon sein Hirnkasterl absolut richtig durchforstet  #desnemma# aber gleich mehrere Lösungsansätze genannt.  #schade# Somit ist für den Klaus der Weg wieder frei für seinen zweiten Vorschlag.

Hawedere mit einem weiteren Bild im Aufstieg,

eli

Offline Bergfuzzi

  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1616
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 12:27 »
Servus

da elimon stehd aufan Streicher...... #victory#

Gruß fuzzi

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 13:25 »
Servus Bergfuzzi,

das hätte mich auch schwer gewundert, wenn du dir da nicht das elimonsterl geschnappt hättest. Der Berg liegt ja sozuagen direkt vor deiner Haustür. Und außerdem hat dir wahrscheinlich auch 4 - Pfoten den entscheidenden Tipp gegeben.  #brav#

 #gratulation# Der Berg c2 ist der Streicher / oder Inzeller Kienberg

Hawedere alle mitanand, vor allem natürlich für BFklaus, der die entscheidende Vorarbeit geleistet hat.  #danke1# Und ja , Zeitlassen, die Kapelle steht bei der Schmelz in Inzell.

eli

Offline Reinhard

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4468
    • Hüttenwandern
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 13:35 »
Wie schon im letzten Newsletter angekündigt, wird der Gewinner dieses Montagsrätsels einen kleinen Preis erhalten.
Deshalb hat der Tyrolia-Verlag das Buch über den Bergpionier, Polarfahrer und Historienmaler "Julius Payer" im Wert von 24,95 Euro gesponsert.

zur roBerge-Buchbeschreibung


 #vielglueck#


Kaufen bei Amazon: Buch (links) und Kindle-Edition

     

Offline BFklaus

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 840
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 14:10 »
Somit ist für den Klaus der Weg wieder frei für seinen zweiten Vorschlag.
Der Klaus war kurz aus dem Haus ...

An den Streicher hatte ich auch gedacht, bin aber dann davon ausgegangen, dass der elimon die gemütlicheren Touren bevorzugt, so kann man sich irren.
Glückwunsch an Bergfuzzi!

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 18:56 »
Servus beinand!

Jetzt habe ich absichtlich - arbeitnehmerfreundlich -  #brav# die Vorstellung des ersten Bildes von der Herbstwanderung d bis zum Feierabend geschoben, sozusagen aus Paritätsgründen.  :)

Hier nun die  Bilder d in all`ihren herbstlichen Facetten. Viel Durchblick - und Glück!

Hawedere

eli

Online eli

  • Bergeinsamkeit ist Ewigkeit
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *
  • 4420
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 19:51 »
Na gut,

dann halt ein weiteres Bild mit noch mehr Aussagekraft!  ;D

Hawedere

eli

Offline BFklaus

  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 840
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 21:12 »
Ich versuch's mal mit

d16

Offline Bergfuzzi

  • "Aufrichtig Bergsüchtig."
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • *****
  • 1616
Re: Montagsrätsel 360
« am: Di, 20. Sep 2016, 21:24 »
Servus Bergfuzzi,

das hätte mich auch schwer gewundert, wenn du dir da nicht das elimonsterl geschnappt hättest. Der Berg liegt ja sozuagen direkt vor deiner Haustür. Und außerdem hat dir wahrscheinlich auch 4 - Pfoten den entscheidenden Tipp gegeben.  #brav#

 #gratulation# Der Berg c2 ist der Streicher / oder Inzeller Kienberg


jeb so is......... #victory#

Hawedere alle mitanand, vor allem natürlich für BFklaus, der die entscheidende Vorarbeit geleistet hat.  #danke1#

do schließ  i mi o,   #danke1#  BFklaus

he elimonster, des MR mochd SPAß....... #danke1#