Hochriesumrundung 16.07.16
 

   

Rechtliche Hinweise

Oft bewegt man sich beim Mountainbiken außerhalb der Gesetze, ohne sich dessen bewusst zu sein. Im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, kann dies zu erheblichen Schwierigkeiten rechtlicher und finanzieller Art kommen.

Österreich: In Österreich ist das Mountainbiken im Gebirge grundsätzlich verboten, außer die Wege sind extra als Radwege gekennzeichnet.

Deutschland: Das Biken ist grundsätzlich erlaubt, aber das Fahren abseits der Wege ist verboten. Details sind auf Länderebene festgelegt, deshalb gibt es keine einheitlichen Regelungen.

Da wir von roBerge.de nicht wissen, welche der von uns vorgestellten MTB-Routen in der Gegenwart oder Zukunft offiziell verboten oder freigegeben werden, beschreiben wir hier die Touren so, wie sie aufgrund der Kenntnis des Autors technisch als befahrbar gelten. Dies heißt nicht unbedingt, dass die beschriebenen Touren auch erlaubt sind. Sofern uns Einschränkungen bekannt sind, geben wir in der betreffenden Tourenbeschreibung einen Hinweis.
Deshalb ist es für jede Tourenplanung selbstverständlich, dass man sich an geeigneten Stellen (Gemeinde, Grundstückseigentümer, Tourismusbüros, Polizei, Gendarmerie) Auskunft über die Befahrbarkeit der Strecken einholt. Die von uns angegebenen Links zu den Tourismusbüros sind hierzu eine Hilfe. Wir weisen extra darauf hin, dass wir insbesondere für die rechtliche Befahrbarkeit der beschriebenen Touren sowie für Fehler in den Beschreibungen keinerlei Haftung übernehmen können!




Bike-Schmankerl für jeden Geschmack!
Die Bayerischen Alpen bieten Mountainbikern gemütliche Feierabendrunden, konditionell fordernde Touren oder Runden mit flowigen und anspruchsvollen Trail-Abschnitten. Urige Almen verlocken zur Einkehr, und die Extraportion Aussicht gibt es beim Gipfel-Hike.

Amazon   buecher.de

Hochriesumrundung 16.07.16

Begonnen von RADI, 17.07.2016, 21:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RADI

Griaß Eich   #welcome#

#wochenend#, aber Wolken tief  #news# und dieses Jahr hab´ich eh´kein Glück mit der schönen Fernsicht (s.a. meine heurigen Beiträge  #beleidigt# )
Was tun ??
also nix Gipfel, Knie und Schulter lädiert, Kondition gefragt, also bike #bike#
was bekanntes und, weil spät aufgestanden, auch überschaubares ....  #gruebel#
Auto abgestellt und gestartet in Frasdorf, über Grainbach zum Waldparkplatz beim Duftbräu, durch den Gammernwald zum Joch bei der Käsalm und an dieser vorbei a bisserl runter zur Schwarzrieshütte (Bild1)
das Trockenbachtal beständig rauf zur Unterwiesenalm (Bild 2 und 3)
dann Schiebestrecke zur Tirol-Bayrischen Grenze und über Oberwiesenalm (Bild 4) , leider nicht komplett gefahren (natürlich nur, weil frisch gekiest  ::)  )
aber´s Wetter klarte auf, blauer Himmel  #sonne6#
nun über  Holzeralm zum Eiskeller (Bild 5)

Abfahrt zur Frasi (war a bisserl neugierig wg Pächterwechsel  --  hat sich aber kaum was verändert, weder vom Publikum (lief grad eine Feier von Faschings-Schwarzwäldern mit Aperol-Spritz ab, daneben die üblichen Münchner Preiß´n mit Familie ...) noch von der Speisekarte o.ä (die alte ehemalige Wirtin stand in der Küche ...)

Bitte die Fotoqualität zu entschuldigen  #schaem# , waren Handy-Fotos --- Wir wollten jedes Gramm Gewicht sparen  :laugh:

Servus
RADI

geroldh

Zitat von: RADI... Bitte die Fotoqualität zu entschuldigen  #schaem# , waren Handy-Fotos --- Wir wollten jedes Gramm Gewicht sparen  :laugh:
Also die Fotoqualität finde ich für das Forum hier OK - nur mit der dokumentierten "Mondfinsternis" auf dem Foto der Unterwiesenalm bin ich nicht einverstanden... #hihi#

RADI

ZitatAlso die Fotoqualität finde ich für das Forum hier OK - nur mit der dokumentierten "Mondfinsternis" auf dem Foto der Unterwiesenalm bin ich nicht einverstanden... #hihi#

Mondfinsternis? ??
Da wir so schnell hochgefahren sind, oder weil auf einmal Blauer Himmel zu sehen war, drohte uns der Himmel auf den Kopf zu fallen  #vorsicht# (s.a.Asterix bzw Majestix )http://www.comedix.de/lexikon/db/majestix.php
mit 3 Armen  #muskelkater#
(mein Sohn mußte ja noch das Foto schießen, mein Handy is´ noch nicht fotofähig  ::)#schwitz#
haben wir dann den Himmel wieder ausgedellt #noproblem#  #erledigt# 
und Dir somit das Bergwochenende gerettet  #gerngesch#

Servus
RADI  #binweg#