Dummy

Autor Thema: Feilkopf am 21.05.2016  (Gelesen 591 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reinhard

  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4802
  • Geschlecht: Männlich
    • Hüttenwandern
Feilkopf am 21.05.2016
« am: 25.05.2016, 23:39 »
Margit hat mir vor einiger Zeit einen Mountainbike-Tipp gebeten. Letzten Sonntag habe ich ihn dann ausprobiert.
Von Pertisau am Achensee wenig ansteigend auf breiter Asphaltstraße durch das Gerntal. Bei der Abzweigung zum Feilkopf dann Forststraße und angenehm hinauf zur Feilkopfalm. Dort herrliche Aussicht auf Rofan, Achensee, Bärenkopf, Montscheinspitze etc. Ich bin dann noch weiter raufgefahren bis zum Feilkopf, ca. 15 - 20 Minuten zusätzlich. Man kann mit dem Bike tatsächlich sehr einfach bis zum Gipfelkreuz fahren! Der Gipfel ist groß und flach, siehe Foto, und es stehen sogar einige Bänke da. Aussicht ins Falzthurmtal, auf Lampsenspitze, Rappenspitze, Sonnenschirm, Bärenkopf u.v.a.

Eine schöne, einfache Tour mit einer aussichtsreichen Einkehrmöglichkeit.

Karte wie immer urheberrechtefrei von https://geo.dianacht.de/topo/