Dummy

Autor Thema: Steingrabner Alm (Eibelkopf) am 22.05.2016  (Gelesen 813 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BG

  • roBergler
  • Beiträge: 364
  • I muaß aufi !
Steingrabner Alm (Eibelkopf) am 22.05.2016
« am: 22.05.2016, 23:08 »
Heute ging's mit dem MTB auf eine schöne Runde im RoBerge-Zentralgebiet:
Start in Au (bei Bad Aibling) in Ri. Niklasreuth (Achtung, die Straße ist (für Autos) gesperrt, mit dem Bike kommt man schon durch) und weiter nach Wörnsmühl. Auf der Abfahrt schöne Blicke auf die heimischen Berge (immer noch Schneereste). Dann gings an der Leitzach entlang bis nach Elbach, dort (teilweise recht steil) bergauf auf der Jenbachstraße Ri. Tregler Alm. Diese habe ich allerdings im wahrsten Sinnne des Wortes "links liegen" gelassen, und bin weiter Ri. Wirtsalm. Am "Picknick"-Sattel auf 1200m gings dann rechts weiter hoch bis zur Steingrabner Alm. Dort gab's (nach kurzer Hike-Einlage auf den blumenreichen Eibelkopf/1317m) dann die selbstmitgebrachte und wohlverdiente Brotzeit, bei toller Aussicht auf Breitenstein und Wendelstein. Gestärkt und ausgeruht ging's dann auf der guten Forststraße flott bergab (an der gut besuchten (überfüllten?) Wirtsalm vorbei nach Bad Feilnbach und schlußendlich zurück nach Au.